Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1

    Standard lebendigen rosenkranz!!

    ich bin mir nicht ganz sicher wer den Rosenkranz in diesem Forum betet, aber ich wage es einfach mal.
    wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?
    die Leute die wiesen was das ist, werden sich bestimmt melden .
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von martin333 Beitrag anzeigen
    ich bin mir nicht ganz sicher wer den Rosenkranz in diesem Forum betet, aber ich wage es einfach mal.
    wer von euch hat Interesse, an einem lebendigen Rosenkranz?
    die Leute die wiesen was das ist, werden sich bestimmt melden .
    Ich melde mich nicht, aber ich möchte gerne wissen was es ist. Würdest du mir es bitte erklären, danke.

    Fisch

  3. #3
    numerarier Gast

    Standard Im Feuer der Schmiede

    Der Rosenkranz. - Die freudenreichen, die schmerzensreichen und die glorreichen Geheimnisse im Leben Marias verflechten sich zu einem Kranz der Lobpreisungen, die immer wieder neu angestimmt werden: von den Engeln, von den Heiligen im Himmel und von denen, die unsere Mutter hier auf Erden lieben. Bete täglich dieses heilige Gebet und verbreite es!

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von numerarier Beitrag anzeigen
    Der Rosenkranz. - Die freudenreichen, die schmerzensreichen und die glorreichen Geheimnisse im Leben Marias verflechten sich zu einem Kranz der Lobpreisungen, die immer wieder neu angestimmt werden: von den Engeln, von den Heiligen im Himmel und von denen, die unsere Mutter hier auf Erden lieben. Bete täglich dieses heilige Gebet und verbreite es!
    Sorry, ich kenne das nicht, deswegen verstehe ich das jetzt auch immer noch nicht. Ist das ein endlos Gebet oder wie kann ich mir das vorstellen? Und was sind das für Geheimnisse im Leben von Maria? Und wieso beten die Engel da mit?

    Fisch

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Tja, den Rosenkranz musste ich auch beten. Das kenne ich schon. Lehne es aber dankend ab, zur verstorbenen Maria zu beten und sie zu bitten. Weis gar nicht, wo irgendwo gelehrt wird, von Toten etwas zu erbitten, ausser vielleicht in der katholischen Kirche?

    Nun, ob die himmlischen Heere das auch mitmachen, was sich der Mensch meint vorstellen zu müssen, was aber der Ewige nie geboten hatte zu tun?


    Lehit

    Alef
    Geändert von anonym002 (02.12.2008 um 19:11 Uhr)

  6. #6
    Isaak Gast

    Standard

    Ebenfalls kein Interesse. Dennoch Danke.

    lehit
    Isaak

  7. #7

    Standard

    der rosenkranz!
    der Rosenkranz, ist ein Betrachtungs Gebet von dem leben jusu christi.das in dem meditativen Wiederholungen, des ave maria in unseren herzen abspielt.der freudenreiche rosenkranz enthält z.B die geburt jesu.die schmerzhaften Geheimnise beinhalten das leiden jesu.und die glorreichen Geheimnise beinhalten ,die Auferstehung und himmel fahrt jesu.was es mit dem lebendigen Rosenkranz auf sich hat,sollte so gesehen werden. das sich 15 Personen, zu einer Gebets Gruppe zusammen schließen.jeder der Personen bekommt ein gesetzt, aus den 15 Gesetzen des Rosenkranz Psalters .das er jeweils an einem bestimmten tag betet z.B das Geheimnis, jesus der uns ,den hl.geist gesahnt hat.fällt auf Einen Dienstag, den 1.1.2009.das Heist, das derjenige Dan am 16,1,2009 ,das gleich Geheimnis wider beten muss,und das geht so lange, bis derjenige stirbt. und Dan kommt ein neuer an ihn seiner stelle.u.s.w.
    Geändert von martin333 (02.12.2008 um 22:42 Uhr)
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Oh, das ist ja direkt mörderisch, nicht gewusst, dass man so Leute in den Tod treiben kann, respektive meint, treiben zu können, ob das wirklich das Gebet des Herren Jesu sei? Es wird eher das der Kirche sein, auf den 7 Hügeln. Da gibt es ja berechtigte Zweifel daran.


    Wie Absurd!


    Lehit

    Alef

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Oh, das ist ja direkt mörderisch, nicht gewusst, dass man so Leute in den Tod treiben kann, respektive meint, treiben zu können, ob das wirklich das Gebet des Herren Jesu sei? Es wird eher das der Kirche sein, auf den 7 Hügeln. Da gibt es ja berechtigte Zweifel daran.


    Wie Absurd!


    Lehit

    Alef
    der rosenkranz ist ja gott sei dank, die stärkste Waffe gegen den teufel. Maria führt uns zu jesus, das heißt der teufel muss weichen.
    lieben gruß martin!

    Dann erschien ein großes Zeichne am Himmel: eine Frau, mit der Sonne bekleidet; der Mond unter ihren Füßen und ein Kranz von zwölf Sternen auf ihrem Haupt. Offenbarung 12,1

  10. #10
    Isaak Gast

    Standard

    Noch ein Teufelgläubiger. Und ich dachte die sind schon im Jahr 1100 der Zeit ausgestorben gewesen.

    ... ebenfalls einen lieben Gruß

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Rosenkranz und Kirchgang
    Von Friedenstaube im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 05:29
  2. ...und blies in seine Nase lebendigen Odem
    Von Fisch im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 10:53

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

homepage info über den lebendigen rosenkranz

numarier

Geheimnise der Rozenkranz auf deutsch
rozenkranzen kleinegebete
lebendiger rosenkranz forum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •