Ihr Lieben, ich möchte einen Kommentar zu dem genannten Video hinterlassen. Mag bissig sein. Hier hat sich eine wohl selbsternannte Lebensberaterin aufgeschwungen immer wieder zu bahaupten, dass Gefühle nicht vom Himmel fallen, sondern irrational seien und man könne seine Gefühle (sie meint die negativen beherrschen mit verschiedenen Techniken). Sie nennt hier gute Beispiele, man ist (imer in der Welt) erfolgreich, aber fühlt sich minderwertig, man fühlt sich arm, aber hat Geld auf dem Konto, man fühlt sich als Frau hässlich, ist objektiv aber hübsch. Ich behaupte nun eben, dass Gefühle vom Himmel fallen und dass diese Gefühle ihren Sinn haben und man sollte sie nicht als "sind nur Gefühle abtun". Man beraubt sich selbst sonst einer wichtigen Korrekturmöglichkeit.

Kurz zur Bibel: Enthehen der Meinung einiger hier, ist die Bibel kein Menschenwerk, sondern Gottes, durch den Geist, überliefertes Wort. Wer es schon erlebt hat, weiß dass es geht, die Anderen bitte ich es einfach zu glauben. Gott kann einem Menschen Worte ganz genau eingeben und Menschen, die sich keiten lassen sind auch in der Lage diese wortwörtlich zu wiederholen. Mose, die Propheten, die Evangelisten, Paulus und die andern Schreiber waren solche Menschen. Die Bibel ist das heilige Wort Gottes geschrieben durch auserwählte Menschen - Amen.

In Liebe
Christof