Zitat Zitat von Lior Beitrag anzeigen
meine Skepsis richtet sich nicht gegen ein Verständnis der Bibel als Wort Gottes, sondern nur gegen ein Verständnis der Bibel als wörtliche Rede Gottes, die entsprechend wörtlich anzuwenden sei.
Das habe ich auch nie behauptet, sondern mehrmals betont, daß keine Interpretation der Bibel für alle verbindlich ist, sondern jeder frei (und verpflichtet) ist, sie nach seinem Verständnis zu interpretieren. Was den wahren Bibelfundamentalismus auch ausmacht.

net.krel aber, entweder aus Unfähigkeit die Bibel im übertragenen Sinne zu sehen, oder aber aus Böswilligkeit, hält am buchstäblichem Verständnis der Bibel fest, welches er den Bibelfundamentalisten zuschreibt, um so die Bibel als Wort Gottes zu diskreditieren, und die, die an sie glauben, zu diffamieren.

So sehe ich sein Treiben. Und das kann ich nicht schweigend hinnehmen.