Zitat von
net.krel
Und nach meinem persoenlichen Verstaendnis... also was ich rein persoenlich allein fuer mich unter "Christ sein" verstehe (siehe oben)... da wuerd ich mich eher als einer "auf dem Weg" bezeichnen...
Und ebenso betrachte ich (nach diesen meinen persoenlichen Verstaendnis von "Christ sein") zB @Lior @Prinzessin @Digido (Ed nicht :-) der ist in meinen Augen genauso auf "Ab-Wegen" wie ich es in seinen Augen bin... da muss man sich jetzt Gegenseitig ja nichts vormachen oder Weichspuelen :-) ) ...
Wie jetzt... ast du mich eben Christ genannt? Nimm das sofort wieder zurück. :D
Nein im Ernst... auch wenn ich mich selbst nicht als solchen bezeichnen würde, wenn du es aus deinem Verständnis tust, dann ist das ok - ich danke dir vielmehr für die Geste dahinter. Dennoch weiß ich nicht, ob wir hier darüber befinden sollten, wer in diese Gemeinschaft der Suchenden dazu gehört und wer nicht. Ich denke alle Menschen sind auf der Suche - jeder für sich und jeder auf seine Weise und mit seinen Fragen. Und jeder von uns kennt auch die Situation, dass er sich in Sackgassen verrennt. Zugegeben, nicht alle Antworten, die ein Mensch für sich findest scheinen uns angemessen. Und manche widersprechen auch dem, was wir selbst glauben auf eine radikale Weise. Aber wir alle sind noch nicht am Ende unserer Lebenstage angekommen. Und wir alle werden unsere Vorstellung womöglich noch ändern. Selbst radikale Atheisten sind auf ihrem Sterbebett noch gläubig geworden so wie andere nach einem Leben im Glauben diesen in den letzten Momenten verlieren oder doch in ihm wanken mögen. Wir können uns nicht sicher sein. Als Suchende sollten wir immer auch das beste im anderen suchen - und niemals aufhören zu hoffen.^^
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen