Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Gefühle

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    In deinen Augen!
    Ja.
    Und das, was Du schreibst - Deine Ansichten - ebenso "in Deinen Augen"... nur mit dem Unterschied dass Du Dir dessen offensichtlich nicht klar drueber bist und meinst, Du wuerdest ja nur die Bibel (welche Du auch noch als wortwoertliches Synonym fuer "Gottes Wort" haeltst) "ganz neutral" wiedergeben ohne jegliche "persoenliche Faerbung"... so Neutral ist aber kaum wer und nach allen Gespraechen mit Dir bleibt mir nichts anderes uebrig als zu sagen dass bei Dir unter allen Forums-Teilnehmern mit Abstand die staerkste "persoenliche Faerbung" bzgl. der Bibel vorliegt...

Da trifft die Sache mit dem "eigenen Balken im Auge" besonders kontrastreich hervor... passend zum ganzen Rest was aus "Deiner Feder" kommt.

Weist Du was Du damit am laufenden Band ueberhaupt tust? Dich selbst zum Gott machen... und deshalb bist Du auch nicht mehr "erreichbar".

Ein von Gott durch und durch erfuellter Jesus persoenlich koennte vor Dir stehen und eine Deiner zahlreichen "Persoenlichkeits-Gefaerbten-Bibel-Interpretationen" widersrpechen... selbst diesen wuerdest Du als Heraetiker und Ketzer und Gott-Unglaeubigen und Bauch-Gefuehls-Redner und ganz am Ende als "Hitler-Alias" und "Teufels-Besetzten" etc... bezeichen wie Du es hier am laufenden Band bei allen und jeden tust die Deinen Ansichten <--> persoenlichen Bibelinterpretationen widersprechen...

Das nennt sich dann Sackgasse... das ist das End-Ergebnis des Fundamentalismus wenn man ihn Konsquent (wie Du) zu Ende geht ... wie will man da jemals wieder rauskommen frag ich mich?

Die Dialoge mit Dir betrachte ich (schon lange) als "Warnung" an alle die dem "Funditum" noch nicht ganz so verfallen sind wie Du... ein Blinder sieht ja in welcher Sackgasse das endet...

Lass uns 2000 Jahre zurueck gucken und uns fragen warum ausgerechnet die damalige juedische Ober-Priesterschaft und deren "Schrift(un)gelehrten" Jesus nicht als Messias - als Gesalbten Gottes - erkannte... schlimmer noch: Ihn als Gotteslaesterer und False-Prophet der (angeblich) das Volk verdirbt und ins Unklueck stuertzen wuerde betrachteten... und am Ende ermordeten (sie betrachteten das natuerlich nicht als Mord sondern als "Gott gerechte und angeordnete Todesstrafe fuer False-Propheten und Gottes-Laesterer... in ihrer komplett-Verblendung )

Die Antwort ist: Weil die genauso "unter-weg-s" waren wie Du... 1:1 das gleiche von der Dialog-Struktur her wenn man das alles mit einander vergleicht... "das grosse Bild" betrachtet...

Im rein psychologischen Fachjargon nennt sich das "Projektive Identifizierung"... sprich: Man sieht im anderen seine eigenen (schweren) Fehler und bekaempft diese dann auch noch aus voller Ueberzeugung mit allen Mitteln die man zur Verfuegung hat... das sind die ganz schweren Faelle und nur die aller wenigsten dieser Betroffenen kommen da jemals wieder raus... dass sich jeder vor dieser "Gattung" nur noch entsetzt-empoert-kopfschuettelnd abwendet muss ich ja nicht extra erwaehnen... denke ich. Und das duerfte Dir ja ziemlich bekannt sein ...

Wer ist schon gern die Muelltonne fuer die (schweren) Defizite des anderen? ... so wie Du es hier am laufenden Band abziehst...

Eben... das mit dem "Balken im eigenen Auge" gabs damals schon vor 2000 Jahren und selbst fuer Jesus-Him-Self waren diese aller-schwerst-Verblendeten nicht erreichbar (sonst waere es nicht zur Kreuzigung gekommen)..

Es bleibt einem dann nichts weiter uebrig als sich den Staub abzuschuetteln und die Sache belassen... letztendlich empfahl das auch Jesus ... Frei zitiert:
    "Wenn ihr wo hin kommt und man euch nicht hoeren will dann schuettelt den Staub von euch ab und zieht weiter" (Quelle: Envangelien)

Das hat durchaus seinen berechtigten Grund gehabt... damals wie heute.
    Geändert von net.krel (26.01.2016 um 05:54 Uhr)