Ergebnis 1 bis 10 von 201

Thema: Gefühle

Baum-Darstellung

Standard

Also da hoer Dir @Lior doch mal an was der da ueber mich immer falsches behauptet...

Als ob ich die Bibel im Buchstaeblichen Sinne zwanghaft betrachten wuerde (wieder so eine Tatsachenverdrehung)... ja das tun ja wohl eher die B-Fundis... zwar nicht alle aber typisch ist es fuer sie schon.

Und das, was "buchstaeblich" aber auch vom Sinn her gegen ihre Ansichten in der Bibel steht... das "interpretieren" sie dann aber schon recht "grosszuegig" so um (notfalls ins glatte Gegenteil wenns sein muss) so dass es dann zu ihren Ansichten passt... damit sie ja nicht "die Schrift brechen"... aber das faellt ihnen offensichtlich schon gar nicht mehr auf weils schon so zur Gewohnheit geworden ist.

Und das, was wiederum im buchstaeeblichen Sinne zu ihren Ansichten passt... das darf dann gerne so stehen bleiben und entsprechen wortwoertlich verstanden werden... ja "muss" sogar.

Und ich sag halt gleich dass ich dieses oder jenes halt nicht glaube oder es als falsch betrachte bevor ich mich da quasi mit solch einer "Knet-Leseart" selbst "anluege" und mir alles so zurecht "knete" wies halt genehm ist...

Aber es ist auch nicht die "Buchstaben-Glaeubigkeit" welche ich als "Bibelfundametnalistisch" bezeichne (hab das ja auch schon x-male gesagt) sondern ueberhaupt "die Idee" dass es ausserhalb der Bibel "kein Wort Gottes" gaebe sondern nur "in der Bibel" und das auch noch angeblich irrtumslos und durchgehend...
    Geändert von net.krel (04.02.2016 um 10:34 Uhr)