Es ist die Verwirklichung des Glaubens an das Wort Gottes.
7 Durch Glauben baute Noah, als er eine göttliche Weisung über das, was noch nicht zu sehen war, empfangen hatte, von Furcht bewegt, eine Arche zur Rettung seines Hauses. Durch ihn verurteilte er die Welt und wurde Erbe der Gerechtigkeit, die nach dem Glauben ist. Hebr. 11)
21 Dem entspricht die Taufe, die jetzt euch rettet. Sie dient nicht dazu, den Körper von Schmutz zu reinigen, sondern sie ist eine Bitte an Gott um ein reines Gewissen aufgrund der Auferstehung Jesu Christi, (1Pet. 3)
Wie Jesus sagte:
16 Wer glaubt und sich taufen lässt, wird gerettet; wer aber nicht glaubt, wird verdammt werden. (Mk. 16)
Der Glaube ist immer eine Antwort/Reaktion des Menschen auf das Wort Gottes.Wenn Du sagen würdest, ich habe durch Glauben eine Krankheit überwunden - dann wäre das etwas.
Lies das elfte Kapitel des Hebräerbriefes durch. Da sind die Werke des Glaubens beschrieben.
4 Es gibt verschiedene Gnadengaben, aber nur den einen Geist.Das ist ebenfalls nichts. Wenn Du eine Vision gehabt hättest, die sich bewahrheitete oder ein Wunder erlebt hättest - das wäre etwas.
5 Es gibt verschiedene Dienste, aber nur den einen Herrn.
6 Es gibt verschiedene Kräfte, die wirken, aber nur den einen Gott: Er bewirkt alles in allen.
7 Jedem aber wird die Offenbarung des Geistes geschenkt, damit sie anderen nützt.
8 Dem einen wird vom Geist die Gabe geschenkt, Weisheit mitzuteilen, dem andern durch den gleichen Geist die Gabe, Erkenntnis zu vermitteln,
9 dem dritten im gleichen Geist Glaubenskraft, einem andern - immer in dem einen Geist - die Gabe, Krankheiten zu heilen,
10 einem andern Wunderkräfte, einem andern prophetisches Reden, einem andern die Fähigkeit, die Geister zu unterscheiden, wieder einem andern verschiedene Arten von Zungenrede, einem andern schließlich die Gabe, sie zu deuten.
11 Das alles bewirkt ein und derselbe Geist; einem jeden teilt er seine besondere Gabe zu, wie er will. (1Kor. 12)
Wer die Gabe hat, Erkenntnis zu vermitteln, muß nicht zwangsläufig auch die Gabe haben, Kranke zu heilen, oder Wunder zu tun.
Jede Gabe muß der Gemeinschaft dienen. Wenn sie nur dir dient, dann ist sie nicht viel wert.jeder, der Jesus nachfolgt, erlebt auch etwas.
Darum teile ich auch keine Einzelheiten aus meinem persönlichen Leben mit, ausser einem: als Gott mir Jesus als lebendige Person offenbarte, und mich veränderte..
Alles andere ist irrelevant.
Lange nicht jeder. Die meisten halten sich an die Interpretation der Väter, sei es Kirchenväter oder Reformationsväter, oder aber Sektenväter.Jeder interpretiert die Bibel. Muss er sogar.
O, ich weiß es sehr gut, daß Gott nicht umsonst die Entstehung der Sowjetunion zugelassen hat. Damit die Denkweise geändert, und die Bibel neu interpretiert wird.Du interpretierst sie aus dem materialistischen Zeitgeist heraus, ohne es zu wissen.
Irrtum. Die Schlage sehe ich wie einen Mensch. Wie z.B. Dan: 17 Zur Schlange am Weg wird Dan, ... (Gen. 49), oder auch Chingachgook: http://ru.wikipedia.org/wiki/Чингачгук.Deshalb siehst Du in der Bibel alles materiell, konkret, z.B. die Paradiesschlange.
Ja, ja - ihr habt in der Bibel nur einen Faden, alles andere versteht ihr nicht. Darum braucht ihr immer Erklärungen, obwohl es klar geschrieben steht. Aber so kann es doch nicht sein! Es muß alles mystisch sein.Ja, ja - wo der rote Faden fehlt, da fehlt alles. Bei allen Biblizisten fehlt der rote Faden. Deshalb können sie ja nur nach ihrem Gusto zitieren und nichts erklären.
Lesezeichen