"Das, was war, ist das, was (wieder) sein wird. Und das, was getan wurde, ist das, was (wieder) getan wird. Und es gibt nichts Neues unter der Sonne.
Ich erkenne, daß alles, was Gott tut, für ewig sein wird. Es ist ihm nichts hinzuzufügen und nichts davon wegzunehmen. Und Gott hat es so gemacht, daß man sich vor ihm füchtet.
Was da ist, war längst, und was sein wird, ist längst gewesen; und Gott sucht das Entschwundene (wieder) hervor." (Koh. 1:9; 3:14,15.)
"... ich werde von dem Geist nehmen, der auf dir ist, und auf sie legen, ..." (Num. 11:17.)Bitte feiner differenzieren und nochmal bei Greber gegen lesen:
"Ihr gehört nicht zu den irdisch Gesinnten, sondern zu denen, die sich von einem Geiste GOTTES leiten lassen; denn ein Geist GOTTES hat bei euch Wohnung genommen. Wer aber keinen von CHRISTUS gesandten Geist bei sich hat, der gehört CHRISTUS auch nicht an."
Es ist also nicht "derselbe" Geist...sonst wäre in jedem Menschen CHRISTUS inkarniert! Wenn dem so wäre, gäb es schon jetzt den globalen Frieden...ist aber (leider) nicht so...
"Weil ihr aber Söhne seid, sandte Gott den Geist seines Sohnes in unsere Herzen, der da ruft: Abba, Vater." (Gal. 4:6.)
Es ist also derselbe Geist. Die Menschen lassen sich nur von ihm nicht leiten.
Nein. Damit meine ich den Gesalbten aus dem Stamme Josefs, b.z.w. Ephraims.Bitte hilf mir nochmal, Zeuge. Der Ausdruck "der zweite Gesalbte" ist mir nicht geläufig. Meinst DU damit JESUS?
Schau mal in meinen Tread "Der Segen" rein.
Dann hat Jesus umsonst beten gelehrt: "... dein Reich komme; dein Wille geschehe, wie im Himmel so auch auf Erden!" (Mt. 6:10.)Ich persönlich bezweifele, dass die Erde der Schauplatz für den ewigen, brüderlichen Frieden sein wird. Die Erde ist in einer Aufwärtsschwingung begriffen. Doch wird der Friede, wir er bei GOTT ist, niemals auf Erden sein...
"Es spricht der HERR, der den Himmel ausgespannt und die Grundmauern der Erde legt und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet." (Sach. 12:1.)Wenn Du mich richtig gelesen hast, wirst Du erkennen, dass ich die Schöpfung der Materie GOTT mitnichten abgesprochen habe! Ich zeige nur auf, dass es vor der materiellen Schöpfung bereits die geistige Schöpfung gab.
Erst ist also der Körper (die Materie), dann wird im Körper der Geist gebildet.
Lesezeichen