Zitat von
Zeuge
"Die aber, die Gott für würdig hält, an jener Welt und an der Auferstehung von den Toten teilzuhaben, werden dann nicht mehr heiraten.
Sie können auch nicht mehr sterben, weil sie den Engeln gleich und durch die Auferstehung zu Söhnen Gottes geworden sind." (Lk. 20:35,36.)
Das ist eine Gesetzmäßigkeit: nur durch die Auferstehung von den Toten, b.z.w. durch die Verwandlung, durch die Erreichung der Unsterblichkeit des Körpers, durch den Sieg über den Tod, wird jemand in der Tat zum Sohn Gottes.
Bis dato sind wir es im Glauben.
Das ist ja schön und gut, aber wo steht darin:

Zitat von
Zeuge
Dann fängt Gott eine neue Schöpfung an
Das stetige Neuschöpfen, wie ich es in Deine Aussage interpretiere, finde ich in der Schrift nirgends...wie gesagt: Ich kann es in mein Glaubensbild integrieren...doch es ist nicht biblisch fundiert. Nirgendwo in der von Dir angeführten Stelle steht, dass sich GOTTES Schöpfung immer und immer wiederholt...wenn Du es doch darin liest, ist es eine seeeeeeeeeeehr weite (und überaus menschliche) Interpretation...

Zitat von
Zeuge
Derselbe Geist "inkarniert" auch in uns.
"Wer den Geist Christi nicht hat, der gehört nicht zu ihm." (Röm. 8:9.)
Bitte feiner differenzieren und nochmal bei Greber gegen lesen:
"Ihr gehört nicht zu den irdisch Gesinnten, sondern zu denen, die sich von einem Geiste GOTTES leiten lassen; denn ein Geist GOTTES hat bei euch Wohnung genommen. Wer aber keinen von CHRISTUS gesandten Geist bei sich hat, der gehört CHRISTUS auch nicht an."
Es ist also nicht "derselbe" Geist...sonst wäre in jedem Menschen CHRISTUS inkarniert! Wenn dem so wäre, gäb es schon jetzt den globalen Frieden...ist aber (leider) nicht so...

Zitat von
Zeuge
In Gott. Und das kann, muß und wird auch auf unserer Erde sein. Dazu ist der zweite Gesalbte bestimmt.
Bitte hilf mir nochmal, Zeuge. Der Ausdruck "der zweite Gesalbte" ist mir nicht geläufig. Meinst DU damit JESUS?
Ich persönlich bezweifele, dass die Erde der Schauplatz für den ewigen, brüderlichen Frieden sein wird. Die Erde ist in einer Aufwärtsschwingung begriffen. Doch wird der Friede, wir er bei GOTT ist, niemals auf Erden sein...

Zitat von
Zeuge
Als ob die Materie nicht von Gott geschaffen wäre! Es kommt nur auf die Denkweise an.
Wenn Du mich richtig gelesen hast, wirst Du erkennen, dass ich die Schöpfung der Materie GOTT mitnichten abgesprochen habe! Ich zeige nur auf, dass es vor der materiellen Schöpfung bereits die geistige Schöpfung gab.
GOTT zum Gruß!
In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
(Mt. 7,12)
GOTT wird es ermöglichen.
GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.
(empfangen durch einen Boten GOTTES)
Lesezeichen