Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Standard

[QUOTE=Origenes;45671]@birdwoman

Unter Naturgeistern verstehe ich Elfen, Feen, Zwerge...
    Also Wesenheiten, über deren Existenz gemeinhin geschmunzelt wird oder an deren Existenz schlichtweg gezweifelt wird.
    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir den Link zu einem Artikel zu dem Thema schicken (leider auch "nur" auf deutsch ;-) ).

Du kannst mir gern den link schicken, obwohl ich nicht jeden link oeffnen kann - bin auf einem alten dinosaur dial-up computer. Und ich hoffe es ist "nur" auf Deutsch, denn ich moechte was noch uebrig ist von meiner muttersprache erhalten und wenn moeglich wieder etwas verbessern........

Elfen, zwerge und feen....ja diese antwort hatte ich erwartet, wollte es aber von dir hoeren.
    Aehnliche geister werden hier von indianern "little people" genannt.
    Verschiedene staemme haben verschiedene "little people", z.b. gibts wo ich lebe "water spirits" [wassergeister] die kleine wesen sind.
    Du hast recht, die existenz von natur [und allen] geistern wird bezweifelt.
    Nicht nur das, sondern menschen die daran glauben werden als verrueckt oder sogar gefaehrlich erklaert!
    Muss ja alles in westliche kulturen reinpassen, sonst ists abartig und hirngespinstig. [sarkasm aus].

birdwoman

Standard

@birdwoman

ich werde zum Thema "Naturgeister" einen eigenen Thread eröffnen.

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    @Origenes

Aus diesem Weltbild erkennt man den Sinn der Auferstehung der Toten nicht.
    Wenn man viel um die Ohren hat (und nicht immer an alle verfassten Beiträge denkt), kann man schon mal vergessen, etwas zu schreiben...
    Endlich möchte ich Dir Zeuge in Form eines Schaubildes Antwort auf Deinen Beitrag Nr. 7 geben.

GOTT zum Gruß!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

Zeuge Gast

Standard

@Origenes

So neu ist dieses Weltbild nicht (etwas ähnliches hab ich schon mal vor Jahren gelesen).
    Aber dieses Weltbild wiedespricht dem biblischen.

Zunächst besteht der Mensch, laut Bibel, aus Körper und Geist, deren Zusammensetzung die Seele ergibt:
    "- da bildete Gott, der HERR, den Menschen, (aus) Staub vom Erdboden und hauchte in seine Nase Atem des Lebens, so wurde der Mensch eine lebendige Seele." (Gen. 2:7.)
    "Und der Staub kehrt zur Erde zurück, so wie er gewesen, und der Geist kehrt zu Gott zurück, der ihn gegeben hat." (Ekk. 12:7.)
    "... der Leib ohne Geist tot ist, ..." (Jak. 2:26.)

Bei dem Sümdenfall ist der Geist des Menschen in die Irre gegangen, hat sich von Gott gelöst, und hat sich des Körpers für entsprechende Taten bedient.
    Darum heißt es auch: Gott "... errettete uns ... durch die Waschung der Wiedergeburt und Erneuerung des Heiligen Geistes." (Tit. 3:5.)
    Der Geist kommt wieder in Gemeinschaft mit Gott.

Die Geister der Verstorbenen befinden sich in verschiedenen Orten der Unterwelt.
    Erst bei der Auferstehung bekommen sie einen neuen Körper (1Kor. 15:35-9.).

Standard

@Zeuge

Danke für Deine Antwort.
    Ich weiß aus vielen anderen Beiträgen, dass Du für Deine Sichtweise, für Deinen Glauben, die Heilige Schrift zu Rate ziehst. Ich sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel als Du und kann nicht daran glauben, dass die Bibel Wort-für-Wort SEIN Wort ist und als solches auch wörtlich zu nehmen ist, obwohl ich daran glaube, dass der VATER viele von denen, die beim Verfassen der Bibel mitgewirkt haben, mit einem HEILIGEN GEIST gesegnet hat. Zu viel wurde dem "Buch der Bücher" über die Jahrtausende (besonders in den letzten Jahrhunderten) angetan. Es wurde gestrichen, gefälscht, hinzugefügt...doch das weißt Du sicherlich selber...

Ich sehe das niedergeschriebene WORT GOTTES als eine Art Richtschnur und manches, wie die Schöpfungsgeschichte, ist eine bildhafte Erzählung für mich. Also kann ich nicht glauben, dass GOTT wirklich aus "Staub vom Erdboden" den Menschen schuf. Was ich glaube, ist das mit dem "Odem", wenn auch wieder nur im übertragenen Sinne...

"Das 'Od' als geistige Lebenskraft
    Geist und Materie können wegen der Verschiedenheit ihres Seins nicht unmittelbar aufeinander wirken. Auch dein eigener Geist ist aus sich allein nicht fähig, ein Glied oder Organ deines Körpers in Tätigkeit zu setzen. Ebensowenig bin ich, der ich jetzt von dem Körper dieses Jungen Besitz ergriffen habe, aus mir allein imstande, den Körper aufzurichten, seine Hände zu erheben oder mit seinen Sprechwerkzeugen einen Laut hervorzubringen. Sowohl dein eigener Geist, als auch ich bedarf dazu eines 'Kraftstromes.' So hat der Maschinenführer den Kraftstrom des Dampfes oder der Elektrizität nötig, um die Maschine in Gang zu bringen. Fehlt der Kraftstrom oder ist er zu schwach, so steht die Maschine still. In unserem Fall ist der Maschinist der Geist. Die Maschine ist der Körper oder die Materie. Soll die Materie vom Geist in Bewegung gesetzt werden, so ist dazu ein Kraftstrom nötig. Die Gelehrten der alten Zeit nannten den Kraftstrom im Menschen 'Seele', im Gegensatz zu 'Geist' und 'Körper'. Sie lehrten daher mit Recht, daß der Mensch aus Geist, Seele und Körper besteht. Die Bibel bezeichnet den Kraftstrom oder die Lebenskraft als 'Odem des Lebens'. Und GOTT hauchte dem Menschen den Odem des Lebens in die Nase; so wurde der Mensch zu einem lebendigen Wesen (1. Mose 2, 7). Eure heutige Wissenschaft hat dem Kraftstrom im Menschen den Namen 'Odkraft' gegeben. Die 'Odkraft' oder Lebenskraft befindet sich in und um alles, was GOTT geschaffen hat. Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze, jeder Stein, jedes Mineral, jedes Wasser, jeder Weltkörper, jeder Geist und was es sonst noch gibt, hat Odkraft. Sie ist nichts Materielles, sondern etwas Geistiges und stets mit einem Geist verbunden. Sie ist die Lebenskraft des Geistes. Träger der Odkraft ist daher stets der Geist. Wo also Leben ist, ist Od, und wo Od ist, ist Geist. Da nun die Odkraft in und um alles ist, was GOTT geschaffen hat, und stets mit dem Geist verbunden ist, so folgt daraus, daß in allem Geschaffenen ein Geist ist." (aus "Der Verkehr mit der Geisterwelt GOTTES - seine Gesetze und sein Zweck" von Johannes Greber)

Wenn man die Bibel also nicht starr und wortwörtlich liest, sondern alles in einem anderen Zusammenhang und etwas freier liest, schließen sich das neue Weltbild und das biblische nicht aus.

Du führst doch selber Titus an...
    Wenn sich meine Übersetzung auch etwas anders liest: "ER rettete uns nicht etwa infolge unseres Rechttuns, sondern lediglich wegen SEINES Mitleids mit uns; ER reinigte uns durch das Bad einer neuen geistigen Geburt"...erst durch CHRISTI ERLÖSUNGSTAT (gut dargestellt im Schaubild) ist es den geistig Toten wieder möglich, wie Du selber schreibst, "in Gemeinschaft mit GOTT" zu kommen. Wie schnell das geht, hängt von der Erkenntnis in der jeweiligen Inkarnation ab, doch das führt hier vermutlich zu weit...

Die Geister der Verstorbenen befinden sich in verschiedenen Orten der Unterwelt.
    Erst bei der Auferstehung bekommen sie einen neuen Körper (1Kor. 15:35-9.).
    Aus was für einer Übersetzung zitierst Du das? Ich finde es so weder in der Elberfelder, noch in "meiner" Übersetzung von Greber, wo es heißt:
    "35 Aber, - so wird der eine oder andere fragen - wie stehen die Toten auf?
    36 In was für einem Leibe wandeln sie? - Was bist du doch töricht! Betrachte dir doch einmal den irdischen Samen, den du in den Boden streuest! Muss der nicht zuerst im Boden ersterben, ehe aus ihm neues Leben sprosst? 37 Und das Samenkorn, das du in den Boden legst, ist doch nicht gleichbedeutend mit der Pflanze, die später hervorwächst. Du säest vielmehr - zum Beispiel vom Weizen oder einem andern Gewächs - bloß das nackte Samenkorn. 38 GOTT aber gibt ihm einen Pflanzenkörper, wie ER will, und zwar jeder Samenart den ihr eigentümlichen Körper. 39 Nicht alle irdischen Lebewesen haben denselben materiellen Körper. Anders ist der materielle Leib beim Menschen, anders beim vierfüßigen Tiere, anders beim Vogel, anders beim Fisch."

Was hier steht, ist für mich das endgültige ZIEL: Die letzte Wiedergeburt oder besser gesagt die HEIMKEHR des Geistes und der unsterblichen Seele in das HAUS des VATERS, nach einer Vielzahl von Leben und Lernen...

Kannst Du erkennen, dass man die heilige Schrift auch so lesen kann, dass es sich nicht widerspricht, sondern sich gegenseitig ergänzt?

GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (07.09.2009 um 22:16 Uhr)
    (Mt. 7,12)

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Ich sehe vieles aus einem anderen Blickwinkel als Du und kann nicht daran glauben, dass die Bibel Wort-für-Wort SEIN Wort ist und als solches auch wörtlich zu nehmen ist,
    Weil du die Worte der Bibel mit bestimmten traditionällen Begriffen verbindest. Sie können aber noch andere Bedeutung haben, die den früheren Generationen entgangen ist.
    Z.B. die Gebote Gottes kann man lesen: Du sollst nicht ..., oder aber: Du wirst nicht ...
    Im ersten Fall ist es eine Forderung, die den Tod bringt. Im zweiten Fall ist es eine Verheißung (im Blick auf den Messias), die Leben bringt.

Zu viel wurde dem "Buch der Bücher" über die Jahrtausende (besonders in den letzten Jahrhunderten) angetan. Es wurde gestrichen, gefälscht, hinzugefügt...doch das weißt Du sicherlich selber...
    Das wiederum glaube ich nicht. Denn die Uneinigkeit zwischen den Juden und Christen, und zwischen den Christen untereineinder macht das unmöglich. Sollte eine Seite irgendwas in der Bibel ändern, würde doch die andere Seine sofort laut aufschreien.

Also kann ich nicht glauben, dass GOTT wirklich aus "Staub vom Erdboden" den Menschen schuf.
    Es spielt doch keine Rolle wieviel Zwischenstufen Gott gebraucht hat um den Menschen zu schaffen, aber letztendlich wurde der Mensch, wie auch die gesammte Schöpfung, aus Staub gemacht.

"Das 'Od' als geistige Lebenskraft.
    Geist und Materie können wegen der Verschiedenheit ihres Seins nicht unmittelbar aufeinander wirken.
    Gott ist Geist, und dennoch hat er die Materie erschaffen. Wie soll er da nich auf sie einwirken können?

Da nun die Odkraft in und um alles ist, was GOTT geschaffen hat, und stets mit dem Geist verbunden ist, so folgt daraus, daß in allem Geschaffenen ein Geist ist."
    Das ist doch Gott!, "denn in ihm leben und weben und sind wir." (Apg. 17:28.)

Wenn man die Bibel also nicht starr und wortwörtlich liest, sondern alles in einem anderen Zusammenhang und etwas freier liest, schließen sich das neue Weltbild und das biblische nicht aus.
    Wenn du mit den Werken von Pierre Teilhard de Chardun "Der Mensch im Kosmos" und "Die Entstehung des Menschen" bekannt bist, dann dürftest du wissen, daß auch bei mir die Schöpfungsgeschichte der Bibel ind die Evolutionstheorie sich nicht wiedersprechen. Allerdings sehe ich die E.T in einem anderen Zusammenhang.

Genau so mache ich mit jeder anderen Lehre: ich messe nicht die Bibel an diesen Lehren, sondern ich messe diese Lehren an der Bibel. Und diese Methode hat sich mehrmals bewährt.

Was hier steht, ist für mich das endgültige ZIEL: Die letzte Wiedergeburt oder besser gesagt die HEIMKEHR des Geistes und der unsterblichen Seele in das HAUS des VATERS, nach einer Vielzahl von Leben und Lernen...
    Laut Buddha soll ein anderer Buddha (Christus?), der im Westen (von Indien, in Israel?) wirkt, der alle Eigenschaften des glücklichen Landes in einem zusammengefaßt hat (alle Gebote in einem?), der sich selbst aufgeopfert hat (Kreuzestod Christi?), sich zum Ziel gemacht haben das glückliche Land (das Reich Gottes?) aufzubauen. Alle, die an ihn glauben, seinen Namen rezitieren (anrufen?) im glücklichen Lande wiedergeboren, und unter der Leitung dieses Buddhas zur Erleuchtung gelangen.

"Er erleuchtete die Augen eures Herzens, ..." (Eph. 18.)

Ob die unzählige Widergeburten tatsächlich stattfinden, oder es eine Irrlehre ist, in jedem Fall wird der Mensch durch die Erleuchtung davon befreit.

Man kann also verschieden lesen.
    Geändert von Zeuge (12.09.2009 um 13:32 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Laut Buddha soll ein anderer Buddha (Christus?), der im Westen (von Indien, in Israel?) wirkt, der alle Eigenschaften des glücklichen Landes in einem zusammengefaßt hat (alle Gebote in einem?), der sich selbst aufgeopfert hat (Kreuzestod Christi?), sich zum Ziel gemacht haben das glückliche Land (das Reich Gottes?) aufzubauen. Alle, die an ihn glauben, seinen Namen rezitieren (anrufen?) im glücklichen Lande wiedergeboren, und unter der Leitung dieses Buddhas zur Erleuchtung gelangen.
    Im Buddhismus ist das Ziel letztlich die "Entwerdung" das nichts, das Nirvana, die Beendung aller Individualität.
    Das wäre viel zu Widersprüchlich.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Im Buddhismus ist das Ziel letztlich die "Entwerdung" das nichts, das Nirvana, die Beendung aller Individualität.
    Das wäre viel zu Widersprüchlich.
    Die Entwerdung, die Beendung aller Individualität kann auch in der Vergemeinschafentlichung Statt finden, in Gott, der eine Gemeinschaft ist.

Standard

@ Zeuge

Danke für Deinen Beitrag. Ich freue mich sehr über konstruktive Konversation. Lieber ist mir, jemand, der anderer Meinung ist als ich, äußert sich so sachlich wie Du, als dass er, wie oft hier im Forum, in Polemik verfalle...dann solle er lieber schweigen...

In ein paar Punkten fürchte ich, sind wir unterschiedlicher Meinung oder haben uns missverstanden, und in manchen entdecke ich in diesem Thread und auch schon in anderen zuvor, doch Parallelen in unserer Form des Glaubens.

Deine Lesart der 10 Gebote gefällt mir, unterstreicht sie doch meine Art, die Bibel etwas "freier" zu lesen und zu verstehen... :-)

Das wiederum glaube ich nicht. Denn die Uneinigkeit zwischen den Juden und Christen, und zwischen den Christen untereineinder macht das unmöglich. Sollte eine Seite irgendwas in der Bibel ändern, würde doch die andere Seine sofort laut aufschreien.
    Nun ja, ich denke, dass es für das Fälschen der biblischen Schriften genug Belege gibt. Ich arbeite sehr gerne mit einer Übersetzung des Neuen Testaments, die vom (ehemaligen) katholischen Pfarrer Johannes Greber unter Mithilfe eines Hochengels verfasst wurde. In seiner Einleitung zu dieser Übersetzung schreibt Greber:

"Die Verbindung mit dieser Quelle der Wahrheit [der Hochengel/die Geisterwelt GOTTES] machte ich mir zunutze, um vor allem auch über den Text der Bibel, wie sie uns heute vorliegt, volle Klarheit zu bekommen. Denn schon bei meiner ersten Berührung mit der Geisterwelt GOTTES war ich auf die Tatsache aufmerksam gemacht worden, dass sehr viele Fälschungen in den Schriften des Alten und Neuen Testamentes enthalten seien, die zu den vielen Irrtümern in den heutigen christlichen Kirchen geführt hätten. Später wurden mir die Einzelheiten dieser Fälschungen angegeben. Das veranlasste mich zu einem eingehenden Studium der alten Handschriften des Neuen Testamentes. Dabei fand ich, dass der im Codex D (CODEX BEZAE CANTABRIGIENSIS) enthaltene Text, der leider manche Lücken hat, der wertvollste ist. Ihn nahm ich daher zur Grundlage meiner Übersetzung. In den seltenen Fällen, wo der durch Geister GOTTES als richtig angegebene Text in keiner der heute bekannten Handschriften enthalten ist, habe ich den durch die Geisterwelt gegebenen Text benutzt. Aber ich habe in der Erklärung ausdrücklich die Fälle angegeben, in denen ein solcher Text vorliegt. [...] Bei einer Übersetzung habe ich es als meine Hauptpflicht betrachtet, den genauen Sinn des griechischen Textes in einer guten, aber einfachen Sprache wiederzugeben, so dass auch der Ungebildete jeden Satz leicht verstehen kann. Denn eine fremde Sprache 'wörtlich' übersetzen, heißt, den in den Sätzen der fremden Sprache enthaltenen Gedanken genau zum Ausdruck bringen. Möge dieses Werk der Wahrheit viele Menschen von der Last des Irrtums befreien und auf den Weg zu GOTT führen. CHRISTUS sagt: 'Die Wahrheit wird euch frei machen!' Sie befreit uns von allem, was an Menschensatzungen und menschlichen Irrtümern in die Religion hineingetragen wurde; sie befreit uns von einem von Menschen gemachten Christentum und führt uns zurück zum wahren Christentum CHRISTI. Mögen GOTTES Geister der Wahrheit die Herzen der Leser erleuchten und ihnen die geistigen Gaben verleihen, die CHRISTUS denen verheißen hat, die an IHN glauben. Dieses Buch widme ich in inniger Liebe dem EINEN , der gesagt hat:
    'Ich bin der WEG, die WAHRHEIT, und das LEBEN.'"

Und selbst, wenn Dir diese Passage zu "vage" sein sollte, werden meiner These Bibelwissenschaftler dennoch Recht geben...doch hier will ich mich gar nicht mit Dir streiten.

Gott ist Geist, und dennoch hat er die Materie erschaffen. Wie soll er da nich auf sie einwirken können?
    Klar ist GOTT Geist! Der HÖCHSTE GEIST überhaupt! Und in jedem Mensch wohnt ein Teil von IHM (in anderen Schriften auch "GOTTESfunke" genannt. Doch dieser Teil von GOTT ist eben nicht alleine in der Lage, sich zu äußern. Er braucht ein Hilfsmittel - die Seele. Darum geht es in dem kurzen Ausschnitt von dem zitierten Buch.

Das ist doch Gott!, "denn in ihm leben und weben und sind wir." (Apg. 17:28.)
    wie vor - Du unterstützt damit sozusagen meine Aussage von eben...("Es ist ja nicht fern von einem jeden von uns. Denn in dem GÖTTLICHEN leben wir, bewegen wir uns und sind wir Tag für Tag. Dasselbe haben ja auch einige von den Eurigen in den Worten ausgesprochen: 'Auch wir stammen von DEM GÖTTLICHEN ab!'" Greber)

Pierre Teilhard de Chardin kenne ich leider nicht. Zu dieser vorgerückter Stunde hatte ich leider nicht die Muße, den ganzen Artikel über ihn zu lesen. Werde ich aber nachholen!

Dein Beitrag zu Buddha freut mich! Er erinnerte mich an einen Text des schweizerischen Dichters und Autors Armin Risi zu seinen vedischen Studien und Übersetzungen. Ein kleiner Exkurs aus seinem Text "Der ERSTGEBORENE SOHN GOTTES - JESU Identität aus vedischer Sicht" sei mir erlaubt:

"Brahma inkarniert auf der Erde

Genauso wie Visnu und Krsna als Inkarnationen auf der Erde erscheinen, so kann auch Brahma in einer Inkarnation auf der Erde erscheinen. Da er der oberste Schöpfer ist ('in ihm ist alles erschaffen worden, was in den Himmeln und auf Erden ist'), inkarniert er immer an jenen Punkten der Zeit und des Universums, wo ein neuer Schöpfungsabschnitt einzuleiten ist. Denn nur er als der Schöpfer hat die Macht und die Bevollmächtigung, dies zu tun.

Wenn ein solcher kosmischer Einschnitt bevorsteht, inkarnieren neben Brahma auch Visnu und Siva. Wie wir heute wissen, wurde eine solche neue Schöpfungsphase vor rund zweitausend Jahren eingeleitet (und soll in unserer Zeit zur Vollendung kommen). Die Veda-Offenbarung identifiziert in diesem Zusammenhang die Inkarnationen Visnus und Sivas: 500 vor CHRISTUS erschien Visnu als Buddha, und rund 500 nach CHRISTUS erschien Siva als der große Lehrer Sankara. [...] Wo und wie Brahma inkarnierte, geht aus den Veda-Quellen nicht direkt hervor. Aber sie enthalten die Prophezeiung, daß Brahma nicht innerhalb, sondern außerhalb der vedischen Kultur erscheinen werde, und zwar in einer Kultur von Fleischessern, was damals, zum Zeitpunkt der Prophezeiung, in Indien noch kaum vorstellbar war: daß es einst Kulturen geben wird, in denen das Töten und Essen von Tieren zum Alltag oder sogar zur Religion gehört.

Brahma erscheint unter vielen Namen

So wie der ERSTGEBORENE SOHN GOTTES in der höchsten Daseinsebene des Universums Brahma heißt, hat er auf anderen Daseinsebenen andere, entsprechende Namen (und 'Inkarnationen'!). Auf unserer irdischen Ebene ist er unter den Namen JESHUA, JESUS, CHRISTUS, MESSIAS, ERLÖSER, PANTOKRATOR usw. bekannt. Wenn ER schon auf der Erde viele Namen hat, dann erst recht in den höheren Dimensionen."

Ich hoffe, die von mir Textpassagen wirken nicht zu "fremd", sondern schlüssig und hilfreich...

GOTT zum Gruß!
    (Mt. 7,12)

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    Deine Lesart der 10 Gebote gefällt mir, unterstreicht sie doch meine Art, die Bibel etwas "freier" zu lesen und zu verstehen
    Wenn du unter "freier" die Freiheit von der traditionällkirlicher Interpretationsart verstehst, dann sind wir uns einig.

Nun ja, ich denke, dass es für das Fälschen der biblischen Schriften genug Belege gibt. Ich arbeite sehr gerne mit einer Übersetzung des Neuen Testaments, die vom (ehemaligen) katholischen Pfarrer Johannes Greber unter Mithilfe eines Hochengels verfasst wurde.
    Daß es massenhaft Übersetzungsfehler gibt hat seinerzeit selbst Luther eingeräumt. Darum benutze ich mehrere Übersetzungen um dem wahren Sinn auf den Grund zu gehen. Unter "fälschen" vestehe ich allerdings was anderes: wenn man bewußt bestimmte Texte aus allen Eksemplaren der Bibel verschwinden läßt, und an ihrer Stelle und unter ihrem Namen was anderes verfaßt.

"Brahma inkarniert auf der Erde ...
    Kann es sein, daß der gesammte Götterpanteon nur eine falsch verstandene Prophezeiung der Zukunft ist? Dann inkarniert nicht dieser oder jener Gott, sondern GOTT setzt seinen Plan nach und nach in die Tat um. Einen Plan den er den Menschen noch in der Urzeit mitgeteilt hat, den sie aber mit der Zeit verdreht haben.

"Ich habe von Anfang an die Zukunft verkündet und lange vorhergesagt, was erst geschehen sollte. Ich sage: Mein Plan steht fest, und alles, was ich will, führe ich aus.
    Ich habe aus dem Osten einen Adler gerufen, aus einem fernen Land rief ich den Mann, den ich brauche für meinen Plan. Ich habe es gesagt, und ich lasse es kommen. Ich habe es geplant, und ich führe es aus."
    (Jes. 46:10,11.)