Ergebnis 1 bis 10 von 57

Hybrid-Darstellung

Standard

@birdwoman

Unter Naturgeistern verstehe ich Elfen, Feen, Zwerge...
    Also Wesenheiten, über deren Existenz gemeinhin geschmunzelt wird oder an deren Existenz schlichtweg gezweifelt wird.
    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir den Link zu einem Artikel zu dem Thema schicken (leider auch "nur" auf deutsch ;-) ).

@Zeuge

Da muss ich Dir Recht geben. In diesen genannten Punkten steht davon nichts.
    Der "Sinn der Auferstehung der Toten" wie Du es schreibst oder die Heils- und Erlösungstat JESU CHRISTI findet im von mir geposteten Artikel zwar keine "Beachtung" aber an anderer Stelle wird Bezug darauf genommen. Ich werde es versuchen, nachzutragen. Es sei eines vorweg gesagt: Nur, weil es in diesem Text nicht drin steht, wird es nicht ausgeschlossen! Im Gegenteil. Die Auferstehung CHRISTI ist auch in meinem Glauben von elementarer Bedeutung! CHRISTUS ist der Erste, der den Tod überwand und durch IHN ist es den Seelen erst wieder möglich, z. B. als Menschen auf die Erde zurück zu kommen...

GOTT zum Gruß!
    Geändert von Origenes (30.12.2008 um 23:15 Uhr)
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Standard

Zitat Zitat von Origenes Beitrag anzeigen
    @birdwoman

Also Wesenheiten, über deren Existenz gemeinhin geschmunzelt wird oder an deren Existenz schlichtweg gezweifelt wird.
    Wenn es Dich interessiert, kann ich Dir den Link zu einem Artikel zu dem Thema schicken (leider auch "nur" auf deutsch ;-) ).
    bisher kannte ich nur engel und dämonen und elfen feen zwerge kenn ich nur aus dem märchen also gibt es die wirklich und wo genau stehen die in der hirerarchie sind die böse oder gut oder gibts sowohl als auch es hört sich für mich an als wären da die märchen real geworden und das seien nicht einfach nur geschichten sondern wie die bibel tatsachenberichte

Standard

[QUOTE=Origenes;45671]@birdwoman

Du kannst mir gern den link schicken, obwohl ich nicht jeden link oeffnen kann - bin auf einem alten dinosaur dial-up computer. Und ich hoffe es ist "nur" auf Deutsch, denn ich moechte was noch uebrig ist von meiner muttersprache erhalten und wenn moeglich wieder etwas verbessern........

Elfen, zwerge und feen....ja diese antwort hatte ich erwartet, wollte es aber von dir hoeren.
    Aehnliche geister werden hier von indianern "little people" genannt.
    Verschiedene staemme haben verschiedene "little people", z.b. gibts wo ich lebe "water spirits" [wassergeister] die kleine wesen sind.
    Du hast recht, die existenz von natur [und allen] geistern wird bezweifelt.
    Nicht nur das, sondern menschen die daran glauben werden als verrueckt oder sogar gefaehrlich erklaert!
    Muss ja alles in westliche kulturen reinpassen, sonst ists abartig und hirngespinstig. [sarkasm aus].

birdwoman

Standard

@birdwoman

ich werde zum Thema "Naturgeister" einen eigenen Thread eröffnen.

GOTT zum Gruß!
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)