Ergebnis 1 bis 10 von 199

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    7

Standard

Hallöchen alle zusammen....

Heute ist strahlender Sonnenschein und trotzdem ist es in meinem Garten noch immer weiß gepudert, es schaut so toll aus.

Hinter der Fensterscheibe heizt die Sonne ganz schön ein, ich mag das so sehr, wenn das Wohnzimmer Sonnendurchflutet ist.

Und ihr werdet es nicht glauben, ich habe schon die ersten Sträucher erblickt, die schon Knospen tragen. Jede Jahreszeit hat doch ihren Reiz.... Gott hat wirklich alles so wunderbar für uns bereitet.

So, nun mach ich ein klitzekleines Päuschen hier bei euch, bevor ich wieder weg muss.

Gott sei mit euch allen.

Eure Fischi

Standard

Ja Mirjamis das sind schon Berge an Post, was uns aber am meisten zu schaffen macht sind die Pakete. Im ländlichen Bereichen kommt nicht extra ein Paketauto sondern wird von den Briefzustellern mitgemacht und da hab ich dann schnell mal das 3 und 4fache an Paketen.
    Das kalte ist gar nicht sooooooo schlimm, ich ziehe mich in meheren Lagen an und wenn man in Bewegung bleibt geht das schon. Das naß kalte Wetter ist viel schlimmer, da geht mir schon mal die Lust aus.
    Wobei mir meine Arbeit viel Frreude macht, du hast immer Kontakt zu anderen Menschen.

Das Wetter ist halt Berufsrisko!!! grins

Standard

GUtenmorgen zusammen komme mal schnell vorbei um Hallo zusagen und Kaffe hinstellen für alle, Brötchen,Buter Käse und Marmelade stehen auch da. En Guete wen wer mag.

Wünsche allen ein gesegneten Tag Herzlichst Grüsst Lisbeth

Standard

Lieb von dir, Lisbeth,
    dass du immer für unser leibliches Wohl sorgst.
    Wie gehts dir denn?

Liebe Fischi,
    auch wenns kalt ist, Sonne und Schnee ist schon was Schönes. Mag ich auch.
    Auch hier in unserem gemeinsamen Wohnzimmer scheint in den letzten Tagen die Sonne voll rein. Das tut einfach gut.
    Ein liebes Grüßle dir.

Bin gespannt, ob sich Aloe mal wieder bei uns blicken lässt.
    Der Computer geht doch jetzt wieder.

Und wie gehts unserer lieben Latifa?
    Ist der Besuch noch da???

Standard

Der Glaube ist keine Leistung, sondern Vertrauen, Vertrautheit, Zutrauen.

"Eines Nachts brach in einem Haus ein Brand aus. Während die Flammen hervorschießen, stürzen Eltern und Kinder aus dem Haus. Entsetzt sehen sie dem Schauspiel dieses Brandes zu. Plötzlich bemerken sie, dass der Jüngste fehlt, ein fünfjähriger Junge, der sich im Augenblick der Flucht vor Rauch und Flammen fürchtete und in den oberen Stock kletterte. Man schaut einander an. Keine Möglichkeit, sich in etwas hineinzuwagen, das immer mehr zu einem Glutofen wird. Da öffnet sich oben ein Fenster. Das Kind ruft um Hilfe. Sein Vater sieht es und schreit ihm zu: 'Spring!' Das Kind sieht nur Rauch und Flammen. Es hört aber die Stimme des Vaters und antwortet: 'Vater, ich sehe dich nicht!' Der Vater ruft ihm zu: 'Aber ich sehe dich, und das genügt, spring!' Das Kind sprang und fand sich heil und gesund in den Armen seines Vaters, der es aufgefangen hatte."
    (L.J.Luenes)

Glaube ist unbegrenzte Offenheit vor Gott. Seine Menschenfreundlichkeit öffnet unser Herz für das anhaltende Gespräch mit ihm. Hier berührt er unsere Verhärtungen und löst uns aus dem Netz des Unglaubens und der Oberflächlichkeit. Im Gespräch mit Gott bevollmächtigt er uns zum Glauben, der durch die Liebe tätig ist.

Aidlinger Bibellese

Vielleicht müssen wir manchmal auch alles loslassen und so in Gottes Arme springen. Er fängt uns garantiert auf.

Mirjamis

Standard

Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Der Glaube ist keine Leistung, sondern Vertrauen, Vertrautheit, Zutrauen.

"Eines Nachts brach in einem Haus ein Brand aus. Während die Flammen hervorschießen, stürzen Eltern und Kinder aus dem Haus. Entsetzt sehen sie dem Schauspiel dieses Brandes zu. Plötzlich bemerken sie, dass der Jüngste fehlt, ein fünfjähriger Junge, der sich im Augenblick der Flucht vor Rauch und Flammen fürchtete und in den oberen Stock kletterte. Man schaut einander an. Keine Möglichkeit, sich in etwas hineinzuwagen, das immer mehr zu einem Glutofen wird. Da öffnet sich oben ein Fenster. Das Kind ruft um Hilfe. Sein Vater sieht es und schreit ihm zu: 'Spring!' Das Kind sieht nur Rauch und Flammen. Es hört aber die Stimme des Vaters und antwortet: 'Vater, ich sehe dich nicht!' Der Vater ruft ihm zu: 'Aber ich sehe dich, und das genügt, spring!' Das Kind sprang und fand sich heil und gesund in den Armen seines Vaters, der es aufgefangen hatte."
    (L.J.Luenes)
    vertrauen ist was wichtiges und is nicht immer einfach wie die geschichte hier auch gut zeigt wie viel vertrauen muss dieses kind haben es weiss genau wenn der vater es nicht auffängt dann wird es sterben haben wir immer den mut zu vertrauen oder wollen denken wir nicht oft das wir alles doch ganz gut allein schafen gerade wer schon den falschen menschen vertraute und enttäuscht wurde der wird schwer wieder jemandem vertrauen

Standard

Hallo ihr Lieben,
    muss mich auch mal wieder melden,ich hoff es geht euch allen gut.

Liebe Mirjamis,danke für deine Gebete,habe meine OP gut überstanden.Sitze jetzt da mit meiner dicken Backe und kühle sie.
    Und weil ich Zwangspause von der Arbeit habe mach ich es mir ein bisschen gemütlich und faulenze in vollen Zügen

Stelle mal einen Cappuccino und Kuchen hin,wer mag darf naschen,
    Seid alle lieb umärmelt
    Grüßle Urmele

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    vertrauen ist was wichtiges und is nicht immer einfach wie die geschichte hier auch gut zeigt wie viel vertrauen muss dieses kind haben es weiss genau wenn der vater es nicht auffängt dann wird es sterben haben wir immer den mut zu vertrauen oder wollen denken wir nicht oft das wir alles doch ganz gut allein schafen gerade wer schon den falschen menschen vertraute und enttäuscht wurde der wird schwer wieder jemandem vertrauen

Hallo lieber Jungtroll,

stimmt, bei Menschen werden wir immer wieder enttäuscht - und trotzdem muss man immer wieder neu Vertrauen wagen.
    Aber bei Gott ist es doch was anderes, ihm können wir auf jeden Fall und in jeder Situation vertrauen. Und das will die Geschichte ja sagen.

Standard

Zitat Zitat von Lisbeth Beitrag anzeigen
    GUtenmorgen zusammen komme mal schnell vorbei um Hallo zusagen und Kaffe hinstellen für alle, Brötchen,Buter Käse und Marmelade stehen auch da. En Guete wen wer mag.

Wünsche allen ein gesegneten Tag Herzlichst Grüsst Lisbeth
    herzlichen dank da greif ich doch gern zu und macht das lesen hier noch angenehmer wen man dazu was zu kauen hat