Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
Balkonis, Menschen mit Hoffnung?

Fischi schrieb gestern irgendwo, dass sich unter den Menschen Angst breit macht und das stelle ich auch fest.
Vieles ist unsicherer geworden.
Manche blicken bang in die Zukunft.

Aber müssen wir Angst haben? Haben wir nicht einen liebenden Vater im Himmel, der für uns sorgt, der uns nicht allein lässt, der weiß, was wir brauchen?

Gerade auch, wenn ein Jahreswechsel bevor steht, fragt sich mancher: Was wird das neue Jahr bringen?

Doch zeigt sich nicht gerade in unsicheren Zeiten, ob wir Gott vertrauen, ob wir mit ihm rechnen, ob wir ihm zutrauen, dass er immer einen Weg für uns hat?

Ich bin gespannt auf eure Beiträge zu diesem Thema.

Liebe Mirjamis

gestern schon beim schreiben kam mir ein Bibelvers in den Sinn - aber weil ich nicht zu weit ausholen wollte in meinem posting hab ich ihn nicht gechrieben.

Doch weil du Mirjamis, den Balkonis Thread so genannt hast, scheint es mir, dass wir alle darüber nachdenken sollten.

Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat.

Ich denke das fällt uns allen sehr schwer, oder? Jeder von uns ist es gewohnt sich abzusichern, vorzusorgen, anzulegen für die nächsten Jahre.......

Doch Gott sagt hier, dass wir uns nicht sorgen sollen für den nächsten Tag - können wir das so noch glauben? Vertrauen wir, dass Gott uns auch über den nächsten Tag hinaus trägt?

Da treffen wir in uns einen wunden Punkt. Loslassen und hergeben können in Zeiten wo wir noch haben und ganz selbstlos werden...... Ich gestehe, mir gelingt das nicht oft. An was fehlt es uns, wenn wir klammern? Fehlt uns das nötige Vertrauen? Fehlt uns die Erfahrung in schweren Zeiten? Misstrauen wir dem Wort Gottes? Bauen wir auf uns selber?

Ich weiß, das ist ein ganz anderes Thema wie sonst als bei den Balkonis.... Aber ich finde, dass wir hier auch mal solche Themen ansprechen dürfen. Vielleicht gibt es ja Menschen die ganz viel Erfahrungen gemacht haben und uns Mut zusprechen können, damit wir sorglos in die Zukunft blicken lernen.
Voller Vertrauen und Hoffnung sein, das wünsche ich mir für mein Leben.

Wie seht ihr das?

Eure Fischi