Zitat Zitat von Nelly Beitrag anzeigen
Hallo Balkonies, ich habe gerade die ganzen posting gelesen, war wieder von den 23. bis heute im Bett :-( habe leider von den Feiern nichts mitbekommen war auch nicht in der Lage ins Forum rein zu kommen.

Das Thema Angst vor etwas zu haben beschäftigt mich auch unheimlich seit längerer Zeit. Besondere Angst irgendwie ist in mir das ich Jesus nicht sehen werde... Ich weiß nicht warum aber in mir kommen Gedanken das ich zu schlecht bin für den Himmel usw.
Liebe Nelly,

es tut mir so leid, dass es dir immer noch nicht besser geht.
Wir sollten mehr für dich beten, dass Gott Heilung schenkt.

Ich denke, Angst kommt auch hoch, wenn es gesundheitlich nicht besser wird, weil man sich fragt, wie es weitergeht, wie man das alles bewältigt.
Ich denk auch schon manchmal ans Alter: Was ist, wenn ich Hilfe brauche?
Was ist, wenn ich mal nicht mehr allein zurecht komme?

Ich versteh, wenn man sich Gedanken macht um die Zukunft.
Und doch sagt Jesus: "Sorgt euch nicht um morgen."

Doch Gedanken, dass du zu schlecht bist für den Himmel, die solltest du nicht haben. Hat sich Jesus nicht gerade denen zugewandt, die "nicht gut genug" waren.
Hat der Vater im Himmel nicht gerade offene Arme für die, die heim kommen wie der verlorene Sohn.

Ist nicht gerade das so toll, dass wir zu Gott mit allem kommen können, mit Schuld, mit Versagen, mit Unzulänglichkeit.
Und er nimmt uns immer wieder neu an, vergibt immer wieder, wenn es uns leid tut, löscht aus, was nicht richtig war.

Wir können aus der Vergebung leben - das befreit.