Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 199
  1. #181

    Standard

    Kann mir doch Pommes und Hähnchenkeulen nicht entgehen lassen.
    Da komm ich doch schnell mal vorbei.

    Das mit dem Melken probier ich lieber gar nicht erst.

    Liebe Aloe,
    ich wünsch dir, dass morgen alles gut geht. Gott ist dabei, da bin ich ganz sicher.
    Grüßle an Sohnemann

    Hallo liebe Urmele,
    ich freu mich schon drauf und bin gespannt auf deinen Gesang.

  2. #182

    Standard

    Aus der Aidlinger Bibellese:

    Wenn wir verzagt am Boden liegen, kann es hilfreich sein, das Nächstliegende zu tun. Der Herr ist doch da. Er lässt uns nciht im Stich. Er sieht unsere schlechte Verfassung. Ihm dürfen wir auch unser Versagen bringen. Er hört unser Rufen. Das Gespräch mit Gott vertieft die Gemeinschaft mit ihm und hilft, Mutlosigkeit zu überwinden. Auch wenn die Gefühle streiken, steh auf, tu den nächsten Schritt, geh mit Gott weiter!

    "Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht, denn der Herr, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst." Jos. 1,9

    Herr, ich staune über dich.
    Unverändert hältst du mich.
    Ich versage, aber du bleibst treu.
    Unvergleichlich, wie du liebst,
    wie du mir die Schuld vergibst.
    Voller Dank erbitte ich es neu:
    Jesus, leite mich mit deinen Augen!
    Ich will gehn, weil du mich gehen heißt.
    Doch weil meine Kräfte nicht viel taugen,
    bitte ich um deinen starken Geist.
    (P. Strauch)

  3. #183

    Standard

    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden.


    Mark Twain

  4. #184

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallöchen Nelly

    ich habe auch oft solche Schlafstörungen, kann dir nachfühlen wie sich das für dich anfühlt. Lege dich später wieder ein bisschen hin, damit du den Schlafmangel wieder ausgleichst.

    Komm wir trinken zusammen von den köstlichen Säften, das tut gut.
    ich dachte das haben nur alte leute ich konnte immer gut und lang schlafen aber heute nacht kan ich nich schlafen und dachte ich komm hier mal lesen und merke gerade das ich ja scho richtig lang nicht mehr hier war und weis nun was ich vermist habe was sind das den für säfte is da auch genug zucker drin

  5. #185

    Standard

    ich seh grad es hatten einige geburtstag und wünsche euch alles gute und das gott euch segnet für das neue jahr und seh es sind noch reste vom geburtstagskuchen da

  6. #186

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Bemühen sollten wir uns trotzdem.
    Aber wenn wir uns das bewusst machen, macht es frei von allem Krampf.
    ich denk das is auch ganz wichtig wir sind nicht perfekt wir machen fehler aber wir können uns bemühen und auch aus fehlern lernen das is für mich auch kein kampf sondern es macht doch auch freude wenn wir merken das wir dazulernen und dinge schaffen die wir früher nicht konnten wir sollten aber da auch nachsichtig mit anderen sein und auch immer mal dran denken das wir vieleicht den gleichen fehler auch schon machten das vergessen wir wohl oft

  7. #187

    Standard

    Zitat Zitat von Aloe Beitrag anzeigen
    da er aber auch ein kochprofi ist...grinz
    spendieren wir euch heute törtchen, pommes mit hähnchenkeulen und schokopudding. alles von sohnemann zubereitet...
    also lasst es euch schmecken.
    da kan ich nur danken und freu mich schon auf nachschub grüsse auch an sohnemann

  8. #188

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Gib jedem Tag die Chance,
    der schönste deines Lebens zu werden.


    Mark Twain
    du hast nach unseren geburtstagsdaten gefragt ich seh das so wie dieser twain wir können jeden tag zu unserem geburtstag machen und uns freuen wen wir das zulassen und haben so auch einen grund täglich kuchen zu essen

  9. #189

    Standard

    Hallo Jungtröllchen,

    du hast heute wohl die ganze Nacht im Forum verbracht.
    Na, hoffentlich konntest du danach noch etwas schlafen.

    Ich hatte mich schon gewundert, wo du geblieben bist. Hab doch extra sooooo viele Torten für dich gebacken.

  10. #190

    Standard

    Mehr als ein Drittel aller Psalmen sind Klagepsalmen.
    Vor Gott klagen kann ich jederzeit. Klage ist kein Zeichen dafür, das mein Gebet ungläubiger ist als sonst. Nirgendwo wird so viel und intensiv gebetet wie dort, wo geklagt wird. Was gehört denn zur Klage? Ganz wichtig: Die Anrufung Gottes. Ich gehe mit dem, was mich fertigmacht, zu Gott. Ich klage Gott nicht an, ich klage zu ihm. Ich schreie nicht auf, ich schreie zu ihm.
    (R. Albrecht)

    Aus der Aidlinger Bibellese



    Ich finds einfach gut, dass wir vor Gott klagen dürfen, dass wir ihm alles sagen können. In der Bibel heißt es: "Schüttet euer Herz vor ihm aus!" Das heißt doch: Alles raus lassen, was uns belastet, was uns Not macht.
    Ich finds gut, dass wir eine Adresse haben, wo wir das können.
    Und er hört zu - immer, zu jeder Zeit und überall.

    Viele von euch kennen die Klagemauer in Jerusalem.
    Ich hab auch mal in einer kleinen Kapelle hier in Bayern eine symbolische Klagemauer gesehen. Das fand ich gut. So was hilft uns oft. Wir können uns auch daheim eine Klagemauer schaffen, vielleicht symbolisch durch einen Stein.

    Doch die Psalmen zeigen uns auch, dass man nicht beim Klagen stehenbleiben braucht. Die Psalmen gehen meist nach der Klage in Vertrauen und Dank über.

    Ich finds wichtig, dass erst alles raus kommt, was in uns ist. Erst dann kann wieder neues rein.

    Einen schönen und gesegneten Tag wünsche ich euch allen.

    Eure Mirjamis


 

Ähnliche Themen

  1. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:16
  2. Liebe und Hoffnung
    Von Gerold23 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:15
  3. Das Märchen der Hoffnung
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:31
  4. Hoffnung
    Von Stella im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 00:12
  5. Hoffnung?!
    Von Batya-Tikvah im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

smiley katze

smiley schneemann

drück dich smiley

schneemann smiley

ich will dem herren singen solang ich leb und bin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •