Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 199
  1. #81

    Standard

    Liebe Fischi,

    ich hab dir geholfen, die Weihnachtssachen wegzuräumen. Jetzt sieht alles wieder so nüchtern und normal aus.
    Doch dein wunderschöner Blumenstrauß lässt schon an den Frühling denken, obwohl es draußen bei uns hier 15 Grad minus hat.

    Die Sonne strahlt von einem blauen, wolkenlosen Himmel, draußen ist alles weiß und wir dürfen hier drinnen im Warmen sitzen. Das ist alles nicht selbstverständlich.

    Wie es wohl den Menschen in den östlichen Ländern Europas geht? Bekommen sie noch genug Gas für ihre Heizung bei dieser Kälte?
    Und die Obdachlosen bei uns - hoffentlich finden sie einen Unterschlupf.

    Die Menschen im Gazastreifen, die Israelis, die von Raketen bedroht sind - o Herr, bitte, schenk du eine Lösung bei diesem Konflikt.

    Es gibt so viel Not in der Welt und wir nehmen oft alles so selbstverständlich.
    Haben wir nicht trotz allem, was auch uns oft belastet, viel Grund zum Danken?

    Liebe Fischi, ich nehm mir auch einen Kaffee und setz mich zu dir.

  2. #82

    Standard

    Wer mit Gott vor dem Aus steht, hat eine Quelle, die nicht versiegt,
    und eine Speise, die sich nicht verzehrt.
    Gott bleibt ihm treu in fürsorglicher Zuwendung.


    Aidlinger Bibellese.

  3. #83

    Standard

    Wenn Gott nicht mehr in der Mitte ist, gerät unser Leben über kurz oder lang aus den Fugen.
    Das kann ganz schnell passieren, z.B. wenn wir mehr auf unser Lebens- und Erfolgsprogramm setzen als auf seine Macht und Stärke.
    Es geschieht auch dann, wenn wir seinem Wort keinen wirklichen Raum mehr in unserer Lebens- und Arbeitswelt geben.

    Bis heute gilt: Gott erhebt Anspruch auf unser ganzes Leben.
    Er will keine Randfigur sein.

    Aidlinger Bibellese

  4. #84

    Standard

    Brennt in unseren Herzen ein kraftvolles Feuer,
    oder schwelt in der Tiefe unseres Seins nur noch ein glimmender Docht?
    Der Herr will ihn zu neuer Flamme entfachen.

    Aidlinger Bibellese

  5. #85

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Hab mir schon gedacht, Tröllchen, dass du deshalb nicht mehr so oft zu uns kommst, weil es nur noch selten was zu essen gibt.

    Wie wärs, wenn du uns mal was Gutes mitbringst.
    ich komme doch nicht nur wegen dem futtern klar freu ich mich wenns was zu beisen gibt aber ich mag alle hier mittlerweile und hab schon entzug wen ich mal ein paar tage nich hier bin gibt dann immer eine menge zu lesen

  6. #86

    Standard

    Zitat Zitat von Perle Beitrag anzeigen
    Für den halb - verhungerten Tröllchen !!!!

    Hätte sogar noch feines Weihnachtsgebäck , hi hi !

    Liebe Grüße von Perle

    danke da kann ich schnell abhelfen und das weihnachtsgebäck verschwinden lassen

  7. #87

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen


    Nun ist alle Arbeit getan und ich setze mich mit einer Tasse Kaffee vor unseren wärmenden Kamin. Vielleicht mag sich jemand zu mir setzen.
    ich sitz schon lang hier und seh gern anderen beim arbeiten zu danke für den kaffee den du mir mitbringst das tut gut bin noch immer ganz gestrest vom zugucken

  8. #88

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen

    Es gibt so viel Not in der Welt und wir nehmen oft alles so selbstverständlich.
    Haben wir nicht trotz allem, was auch uns oft belastet, viel Grund zum Danken?
    das ist uns wohl oft gar nicht bewusst wie gut wir es doch haben dabei sind oft unsere probleme nichts im gegensatz zu wirklichen problemen in polen sind mittlerweile über 80 menschen erfroren wegen der anhaltenden kälte und auch in deutschland sind schon mehrere gestorben während wir in unseren geheizten häuser sind und uns ärgern das nichts gutes im fernseh kommt

  9. #89

    Standard

    Ich lass einfach mal wenigstens kurz ganz viele liebe Grüße da .... bin viel dienstlich unterwegs ...
    und ich kann auch noch genügend Weihnachtsplätzchen beisteuern und auch Dresdner Stollen ist noch genug übrig ... für Jungtroll und alle, die mögen.
    Und für alle anderen ... wie wär es mit einem Krug heißer Schokolade, echt lecker und wärmt nicht nur den Bauch, sondern den ganzen Menschen.

    Liebe Grüße
    Regenbogen
    Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
    sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
    2. Timotheus 1,7

  10. #90
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich sitz schon lang hier und seh gern anderen beim arbeiten zu danke für den kaffee den du mir mitbringst das tut gut bin noch immer ganz gestrest vom zugucken
    Gut zu wissen, dass du hier bist - dann darfst die ganzen schweren Kisten nun in den Keller tragen.

    Das gibt


 

Ähnliche Themen

  1. ,,Menschen gesucht!"..Gesuchte Menschen ?"
    Von 03378204952 im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 19:16
  2. Liebe und Hoffnung
    Von Gerold23 im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:15
  3. Das Märchen der Hoffnung
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 08:31
  4. Hoffnung
    Von Stella im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 00:12
  5. Hoffnung?!
    Von Batya-Tikvah im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 16:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

smiley katze

smiley schneemann

drück dich smiley

schneemann smiley

ich will dem herren singen solang ich leb und bin

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •