Ergebnis 1 bis 5 von 5

Baum-Darstellung

Standard

Hey,

ich finde die Einstellung von dem Mann ja iwie komisch. Vielleicht ist es ja ein Zeichen von Gott, dass er in dem neuen Wohnort diesen Job bekommen würde. Vielleicht würde er in dem Job neue Lebenserfahrungen machen die ihn auch im Glauben weiter bringen? Vielleicht möchte Gott ja, dass er mehr Zeit mit seiner Familie verbringt und deshalb ist diese einmalige Chance gerade jetzt da?
    Wenn er lieber wartet, was macht ihn dann sicher dass er nicht Gottes Wink mit dem Zaunpfahl ignoriert hat weil er die Chance nicht als Gottes Fügung erkannt hat?
    Das erinnert mich an den Witz mit dem Mann der in Seenot ist und jede Hilfe ablehnt weil er auf Gottes Rettung hofft...und übersieht dabei das Gott ihm die Boote geschickt hat...^^

Schlimm finde ich das er seinen Kindern sagt, Gott würde sie prüfen indem sie ihren Vater nur wenig sehn dürfen. Hallo? O.o Je nach dem wie alt die Kinder sind verstehn die das doch gar nicht und davon abgesehn finde ich das bescheuert... Kinder brauchen ihre Eltern. Und vll ärgert er sich später das er wichtige Entwicklungsphasen, Geburtstage, feiern, Momente im Leben seiner Kinder verpasst hat. Weil er meint das Gott seine Kinder prüft. Man kann die Zeit nicht zurück drehen, was man verpasst hat, hat man verpasst... und jetzt hätte er die Chance das zu tun wofür Väter da sind... fällt mir schwer nachzuvollziehen wie er sich verhält. Finde ich schlimm, dass er die "Prüfung" nicht für sich selbst sieht...wenn es überhaupt eine ist...sondern sie auch noch auf seine Kinder abwälzt. Auf so nen Partner hätte ich kein Bock.

Vll hat der einfach nur Angst vor der Veränderung oder keine Lust drauf?

LG Thalestris
    Geändert von thalestris (04.12.2015 um 19:49 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D