Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich weis nicht genau was gender is aber diesen satz versteh ich nicht ist er nun für die gleichstellung von mann und frau oder doch nicht die moderne definition is doch das mann und frau gleich sind und das ist selbstzerstörung oder hab ich das falsch verstanden
    Ich denke, er richtet sich gegen die allgemeine Definition von Gleichstellung, die darauf abzielt, die natürlichen und die kulturellen Geschlechterrollen aufzulösen nach der Devise: Männer können Mütter und Mütter können Väter sein. Diese Gleichstellung wird erst mal im Berufsleben durchgesetzt. Merkwürdigerweise mit wenig Erfolg. Offensichtlich gibt es immer noch eine Menge Frauen, die mit sogenannten "Männerberufen" nichts anfangen können.

Selbstzerstörerisch wird dieser Rollentausch aber erst, wenn Menschen aus ihren natürlichen Geschlechterrollen herausgelöst werden und dadurch eine Identitätskrise erleiden. Wenn ein Mann nicht mehr wie ein Mann und eine Frau nicht mehr wie eine Frau fühlen und denken darf, dann gibt es ernsthafte Probleme, die bis zur Zerstörung der eigenen Identität oder zur Selbstzerstörung führen können.

In diesem Punkt hat der Papst recht.
    Geändert von Kerzenlicht (27.12.2008 um 13:50 Uhr)
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

geschlechterrollen anerzogen biologisch

Stichworte

Lesezeichen