Ich liebe auch die Götzenanbeter ;-)
"Wir sollen auch unsere Feinde lieben..."
Aber da halte ich mich an die 10 Gebote:
„Du sollst dir kein Gottesbildnis machen, das irgendetwas darstellt am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde. Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation; bei denen, die mich lieben und auf meine Gebote achten, erweise ich Tausenden meine Huld.“
Den lebendigen Gott in Papier und Druckerschwärze bannen und sich davor niederwerfen = ist Götzendienst. Und diese Gläubigen erlebe ich immer wieder als völlig kommunikationsunfähig. Entweder man hätschelt ihr Ego und sagt Ihnen wie toll sie sind - oder man ist gottlos und hat kein Gotterleben.
Es gibt viele Möglichkeiten den christlichen Glauben zu leben und seinen Glauben auf ein Buch zu gründen, ist nur eine Möglichkeit. Das traurige daran ist, das dieser Glaube den Weg zum lebendigen Gott oft verbaut.
Leider und schad.
Aber was soll ich denn hier dem Ed noch schreiben? Der bringt nur Bibelstellen, die teilweise unkorrekt übersetzt sind und er weis doch gar nichts von den Inhalten der Begriffe, von denen er schreibt.
Lesezeichen