Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23
  1. #11

    Standard

    Wir haben einen lieben Gott und er beschützt auch diese Liebe und er ist dabei nie ungerecht.
    Christof, das stimmt! Liebe und Gerechtigkeit sind "siamesische Zwillinge"!

    Aber leider vergessen die "Gläubigen" das immer, denn sie sprechen : "Jesus starb für mich Sünder am Kreuz"
    "Werfet auf Ihn alle Schuld". Wo liegt da die Gerechtigkeit? Gerechtigkeit erkenne ich in den Gesetzen Gottes, denn: Was der Mensch sät das wird er ernten! Und deshalb sagt uns Jesus in den Bibeln: "Ich komme bald und richte Euch nach Euren Werken"! Das ist Gerechtigkeit nach dem Gesetz Gottes. Das Gesetz heißt: "Das Gesetz der Wechselwirkung - Saat und Ernte" (Off. 22.12; Matth. 16.27)

  2. #12
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Nein, lieber daVinnci. Das machen die Gläubigen nicht falsch. Die, die ihre Sündhaftigkeit erkennen und da auch keinen Ausweg sehen, sollen wissen, dass durch den Glauben an Jesu Kreuzestod, ihre Sünjden vergeben werden, oder hast Du einen Ausweg. Das Kreuz hat also was mit Gottes Gnade zu tun und es fällt mir schwer hier die Gnade mit Ungerechtigkeit zusammenzubringen. Verdient hätten allerdings ohne diese Gnade alle den Tod, wenn es das ist, was Du denkst.

    In Liebe
    Christof

  3. #13

    Standard

    Ach Christof, es ist so oft das gleiche "Lied", was da lautet: "Komme mir nicht mit Argumenten, meine Meinung/Glauben steht fest". :-(

    [/QUOTE] Die, die ihre Sündhaftigkeit erkennen und da auch keinen Ausweg sehen, sollen wissen, dass durch den Glauben an Jesu Kreuzestod, ihre Sünjden vergeben werden, oder hast Du einen Ausweg. [/QUOTE]

    Ja, den zeigte uns Jesus. Lies bitte Off. 22.12 und Matt. 16.27

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Lieber daVinnci, ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich jetzt noch sehr freundlich ausdrücken soll.Wenn ich das richtig sehe, wirft Du mit vor einen dogmatischen Glauben zu haben, den ich einfach so übernommen habe. Du selber verwirfts aber wichtige Tatsachen: das Opfer am Kreuz, die Jungfrauengeburt und die Wiederauferstehung. Und das alles weil Du damit wohl nicht klar kommst es zu glauben. Weißt Du was, lieber daVinnci, wenn man was in der Bibel nicht versteht, dann sollte man um Erkenntnis bitten und nicht hergehen und sich über Gläubige, die es mit Gottes Hilfe geschafft haben dies alles zu galuben, herziehen oder sich lustig machen - mein Rat an Dich.


    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (12.03.2016 um 01:25 Uhr)

  5. #15

    Standard

    Werter Christof, Punkt 1, ich werfe Dir gar nichts vor. Punkt 2, jemand der die Wahrheit besitzt reagiert nicht erbost.
    Punkt 3, zwar verständlich aber schade, dass Du auf Matth. 16.27 & Off.22.12 nicht eingegangen bist.
    Punkt 4, gerne hätte ich von Dir erfahren, wie Du die Sündenvergebung durch Kreuzestod mit diesen Bibel-Aussagen vereinst.
    Punkt 5, mit dem Opfer am Kreuz, die Jungfrauengeburt und die Wiederauferstehung, komme ich mittlerweile sehr gut klar.
    Aber mir scheint, Du hast damit Dein Problem, denn Du hast keine Antworten. Punkt 6, nie würde ich mich über Gläubige und Glaubensfragen lustig machen, ganz im Gegenteil, viele Antworten und Verhaltensweisen, stimmen mich traurig.
    Punkt 7, genau das habe ich getan, nämlich: "...dann sollte man um Erkenntnis bitten! Punkt 8, ist das Wunderbare, auf alle meine Fragen habe ich Antwort erhalten!! Auch auf die Frage: "Wie viele Erdenleben hat eine menschliche Seele?"



    Deshalb wohl sagt Paulus lt. Bibel im Korintherbrief: "Euer Wissen ist Stückwerk" Er sagte aber auch: "Wenn das Vollkommene kommt, wird das Stückwerk aufhören".
    Mein Tipp an Dich: "Halt nach dem Vollkommenen Ausschau!



    Und das alles weil Du damit wohl nicht klar kommst es zu glauben. Weißt Du was, lieber daVinnci, wenn man was in der Bibel nicht versteht, dann sollte man um Erkenntnis bitten und nicht hergehen und sich über Gläubige, die es mit Gottes Hilfe geschafft haben dies alles zu galuben, herziehen oder sich lustig machen - mein Rat an Dich.

  6. #16
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Lies die Nachbarthreads, lieber daVinnci. Im Übrigen sind Deine Vermutungen umd Unterstellungen mal wieder so falsch, dass es mir graust. Und vom wem Du damals Antwort auf die "Wieviele-Erdenleben-Frage" bekommen hast, kann ich mir auch denken. Weiter so?!

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (12.03.2016 um 19:51 Uhr)

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Lies die Nachbarthreads, lieber daVinnci. Im Übrigen sind Deine Vermutungen umd Unterstellungen mal wieder so falsch, dass es mir graust. Und vom wem Du damals Antwort auf die "Wieviele-Erdenleben-Frage" bekommen hast, kann ich mir auch denken. Weiter so?!

    In Liebe
    Christof
    Werter Christof, ich halte mich für absolut lernfähig. Bist Du das auch? Also, wenn Du konkreter werden könntest, bin ich Dir dankbar und ich verspreche Dir, das ich das sehr aufmerksam prüfen werde.

  8. #18
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Lieber daVinnci, vielleicht können wir ja die Sünden und Fehler, die die Kirchen oder sonstige Menschen an Dir getan haben mal weglassen und uns auf das Wort Gottes als gemeinsame Basis einigen. Niemand wird verlangen, dass Du da alles von genzem Herzen glaubst. Aber Du solltest das, was darinsteht ernst nehmen und bewahren. Erkenntnis über Bibelworte kann dauern, aber von vorneherein sie zu verwefen ist ganz falsch. Bist Du da bei mir?

    In Liebe
    Christof

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Lieber daVinnci, vielleicht können wir ja die Sünden und Fehler, die die Kirchen oder sonstige Menschen an Dir getan haben mal weglassen und uns auf das Wort Gottes als gemeinsame Basis einigen. Niemand wird verlangen, dass Du da alles von genzem Herzen glaubst. Aber Du solltest das, was darinsteht ernst nehmen und bewahren. Erkenntnis über Bibelworte kann dauern, aber von vorneherein sie zu verwefen ist ganz falsch. Bist Du da bei mir?

    In Liebe
    Christof

    Ja, werter Christoph, von vornherein etwas zu verwerfen macht keinen Sinn und ich hoffe, dass Du mir das auch nicht zutraust!

    Aber genauso wenig Sinn macht es für mich, die Bibeln, welche auch immer, mit einem blinden Glauben zu lesen.

    Eines ist für mich klar: Wenn die Bibeln unter Gottesinspiration geschrieben worden wären, dann wären sie vollkommen, ohne Widersprüche, denn aus etwas Vollkommenes kann nur vollkommenes kommen. Und 20 verschiedene Bibeln gebe es auch nicht!

    Nun, die Kirchen hatten nicht wirklich die Chance mir etwas an zu tun, denn ich erwachte rechtzeitig und begann schon frühzeitig, Fragen zu stellen und zu hinterfragen.

    Was in den Bibeln steht nehme ich schon ernst, aber ich glaube nicht blind. Was sollte ich bewahren? Magst Du mir einige Stellen nennen? Nenne mir bitte auch welche Bibel Du meinst, denn es gibt zwischenzeitlich ca. 20 auf dem Bibelmarkt.

    Die Bibel ist ein wertvolles Buch, welches jedoch ausgelegt werden muss. Die Frage ist, wer legt richtig aus?

    Die Piusbrüder?, die Zeugen Jehovas?, die Mormonen? die russisch Orthodoxen, die rkK?, die Evangelen? die....


    Zur Entstehung und Übersetzung: "Jesushatte Aramäisch gesprochen. Seine Worte wurden dann ca. 50 Jahre später, aber in griechisch aufgeschrieben. Und die Kirche hat das Griechische wiederum insLatein übersetzt und diese lateinischen Worte später dogmatisiert. Die Übersetzer mussten vieles deuten und haben es nach ihrer eigenen religiösen Überzeugung gedeutet, das schmälert aber nicht die Leistung, z.B. von Martin Luther.
    Geändert von daVinnci (12.03.2016 um 22:20 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Lieber daVinnci, ich hoffe, das wurde klar, dass Gott keinen blinden Glauben verlangt und somit darf man sich ruhig kundig machen, wie andere schwierige Bibelstellen, aber, jetzts kommts, die letzte Auslegung sollte man selber machen und sich auf neiemanden ausser sich und Gott verlassen, denn Gott ist inn der Lage Dir durch den Geist die rechte Erkenntnis zu schenken und die kann ganz anders aussehen als sie der Gelehrten.
    Mit dem Bewahren der Worte hat es folgende Bewandnis: lesen heißt ja noch lange nicht verstehen, aber man soll die Worte im Gedächnis und Herzen halten, so dass Gott Dir die Bedeutung eines Tages geben kann. Die Bibel verstehen ist ein Prozess und kein einfacher Lese akt. Oft schickte mich Gott auf Wege und zeigte mir Dinge oder sanndte mir Menschen, die die richtigen Worte hatten und auch hier wieder der Geist, der redet zur rechten Zeit.

    Materialhinweise habe ich auch: Ich benutzte (heute nur noch selten) eine Wuppertaler Studienbibel, Neues Testament. Gab s auch als CDROM. Sehr gut was da drinsteht (eigenen Kopf auch hier nicht vergessen). Könnte ich Dir eine Kopie zukommen lassen (CDROM ist schon lange nicht mehr lieferbar). Dann benutze ich eine Elberfelder Bibel und heute meist das Bibelprogramm CLeVer von CLV-Verlag. Das Ding hat mehrere Bibeln drin und Strongs, wenn es mal wort wortlich sein muss. Ansonsten ist das Internet, gerade wenn es um einzelne Worte oder wichtige Passagen geht, ein reiches Feld. Die Elberfelder ist übrigens sehr nahe am Urtext und trotzdem recht gut lesbar.

    Soweit mal ...


    Übrigens wird gerne behauptet, dass man um den Heiligen Geist bitten muss, um ihn zu bekommen. Soweit ich mich erinnere war der bei mir eines Tages einfach da. Das hing wohl damit zusammen, dass ich wirklich ernsthaft die Wahrheit suchte. Auch hier gilt wieder die Regel, dass Gott schon weiß, was wir brauchen bevor wir bitten - wie ein guter Vater es eben weiß und tut. Ein fettes Danke gab es dann aber ....

    In LIebe
    Christof


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat denn nun das "richtige" Gottes und Jesusbild?
    Von Godsservant im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 21:22
  2. Wie ist die richtige Bekehrung ?
    Von erik56 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:21
  3. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29
  4. Welcher Bibel-Urtext ist der Richtige ?
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •