Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    Lieber daVinnci, ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich jetzt noch sehr freundlich ausdrücken soll.Wenn ich das richtig sehe, wirft Du mit vor einen dogmatischen Glauben zu haben, den ich einfach so übernommen habe. Du selber verwirfts aber wichtige Tatsachen: das Opfer am Kreuz, die Jungfrauengeburt und die Wiederauferstehung. Und das alles weil Du damit wohl nicht klar kommst es zu glauben. Weißt Du was, lieber daVinnci, wenn man was in der Bibel nicht versteht, dann sollte man um Erkenntnis bitten und nicht hergehen und sich über Gläubige, die es mit Gottes Hilfe geschafft haben dies alles zu galuben, herziehen oder sich lustig machen - mein Rat an Dich.

    Lieber Christof

    Wenn Du Jesus glauben würdest, dass er allein den wahren Gott kennt, dann würdest Du auch glauben, dass dieser keine Opfer wollte und einstige Sünder dann in die Arme nimmt, wenn sie von falschen Wegen abkommen, reuevoll um Vergebung bitten und nurmehr gottgefällig Leben wollen. (Gleichnis Verlorener Sohn) zudem lehrte Jesus, dass wer vergibt dem wird vergeben.

    Die Kreuzigung geschah aus hinterhältigen Motiven. Man wollte Jesus mitsamt seiner Gottes- und kostenlose Vergebungslehre für immer loswerden. Der damalige Hohepriester fand ja, es sei besser dass einer für das ganze Volk starb, als dass das ganze Volk wegen diesem verdorben würde. Die Hohepriester und Schriftgelehrten hatten grosse Mühe mit Jesus Gotteslehre. Bis dahin kannte man "Gott" ja nur als herrschsüchtig, ewigzornig, erbarmungslos, prunksüchtig, tötend und Tötungen fordernd, geldgierig.

    Da kam Jesus und lehrte eine vollkommen anderes Gottverständnis. Vergebung ohne Sündopfer bedeuteten hohe finanzielle Einbussen. Jesus zeigt nur heilsame Wunder, also Kranke und Aussätzige heilen. Moses Dialogpartner heilte niemanden, bestrafte Miriam mit Aussatz, Aussätzige hatten in seiner Nähe eh nichts zu suchen, geschweige denn in der prunkvollen Stiftshütte zu dienen Er vollbrachte mit Freude all seine Zerstörungswunder in Aegypten, Massentötungen und verstockte hierfür immer wieder das Herz des Pharaos, wie er selber gestand.

    Da kam Jesus und lehrte GOTT IST LIEBE, wie dies auch seine Jünger und Apostel lehrten. Also die Antwort auf die Frage, welcher ist der richtige Gott, da kann mit gutem Gewissen bezeugen, der Gott der Hebräer, wie sich Moses Dialogpartner nannte, weist absolut gegenteilige Aspekte und Verhaltensweisen auf, wenn man Jesus glaubt, dass er allein den wahren Gott zur Erkenntnis gebracht hat und dessen Willen lehrte: An den Liebesgeboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten, denn Gott ist Liebe.

    Falls vonnöten, kann ich die dazugehörigen Bibelstellen gerne nennen.

    in Liebe, starangel

  2. #22

    Standard

    Lieber daVinnci, ich hoffe, das wurde klar, dass Gott keinen blinden Glauben verlangt,...
    Ja, Christoph, das wurde mir vor über 50 Jahren schon klar. Das verlangt nur sein "Bodenpersonal". ;-)

    ...aber, jetzts kommts, die letzte Auslegung sollte man selber machen und sich auf neiemanden ausser sich und Gott verlassen,...
    Bingo! Und warum hast Du ein Problem damit das ich das tue? :-(

    ... ausser sich und Gott verlassen,...
    Christof, über diese Aussage solltest Du noch einmal meditieren.


    Die Elberfelder ist übrigens sehr nahe am Urtext und trotzdem recht gut lesbar.
    Nahe am Urtext heißt, "fasst richtig übersetzt"! Und da wir auch nicht wissen, woher der eigentliche "Urtext" stammt, wird das Fragezeichen immer grösser, oder? Aber nun, lieber Christoph, habe ich eine gute Nachricht für Dich. Wenn Du wirklich die Wahrheit suchst, d. h. deinen "religiösen Müll" entfernst, wirst Du sie auch im Lichte der Wahrheit finden.

    Übrigens wird gerne behauptet, dass man um den Heiligen Geist bitten muss, um ihn zu bekommen.
    Von wem wird das behauptet? Nehmen wir als Atbeitshypothese einmal an, das würde stimmen. Wie bitten denn die Kinder und Säuglinge, die im Mittelmeer bei der Flucht ertrunken sind, um den "Heiligen Geist"?

    PS: Was ist eigentlich der "Heilige Geist"?
    Geändert von daVinnci (24.04.2016 um 20:57 Uhr)

  3. #23

    Standard

    ...,denn Gott ist Liebe.
    Ja, Liebe und Gerechtigkeit. Die Gerechtigkeit wird dabei allerdings leider allzu oft übersehen. :-(


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat denn nun das "richtige" Gottes und Jesusbild?
    Von Godsservant im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 381
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 21:22
  2. Wie ist die richtige Bekehrung ?
    Von erik56 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 10:21
  3. Welches Geschlecht hat das Göttliche?
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 15:29
  4. Welcher Bibel-Urtext ist der Richtige ?
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 19:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •