Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    merkava Gast

    Standard chanukka mit jesus

    chanukka als fest der befreiung.
    ein mann mit hautkrebs, welcher schon seinen verstand befällt, wird durch das gebet eines sechsjährigen mädchens sofort geheilt. sichtbar und nachprüfbar.

    eine frau mit einem bauchtumor, so gross wie ein baby im neunten schwangerschaftsmonat, wird nach gebet über nacht davon befreit, so dass sie am nächsten tag ohne schmerzen wieder mit normaler figur im gottesdienst erscheint.

    halleluja. chanukka tov!

  2. #2
    merkava Gast

    Standard

    heute abend wird das zweite licht angzündet.

    der pastor einer südafrikanischen gemeinde hat ein gespräch mit einer amerikanerin, die in südafrika lebt. gemäss eines briefes ist ihr sohn schwer an tuberkulose erkrankt.
    die gemeinde beginnt im gottesdienst zu beten, der pastor auf seinen knien.
    plötzlich ist es ihm, als wird er emporgehoben und macht eine reise im geist nach amerika. er betritt ein haus, wo ein mann mit einem kind auf dem schoss und eine frau in einem raum sitzen. in seinem geist bemerkt der pastor, dass es sich um den sohn handelt, der tuberkulose hat. er legt diesem die hände auf und betet gegen die krankheit, segnet den mann und bittet gott, diesen zu einem zeugnis für die welt zu machen.
    plötzlich findet sich der pastor wieder auf seinen knien im gebet in südafrika.

    etwa zwei monate später erscheint ein weiterer brief aus amerika, indem von der heilung des tuberkulosen kranken sohnes berichtet wird. gemäss diesem brief wurde er in jener nacht geheilt, als die gemeinde in südafrika betete und der pastor diese reise im geist erlebte.

    halleluja!chanukka tov!

  3. #3

    Standard

    Das klingt für mich alles nicht glaubwürdig.

    eine frau mit einem bauchtumor, so gross wie ein baby im neunten schwangerschaftsmonat, wird nach gebet über nacht davon befreit, so dass sie am nächsten tag ohne schmerzen wieder mit normaler figur im gottesdienst erscheint.
    Ein Baby kommt nach neun Monaten zur Welt und der Bauch wird dadurch wieder flach. Ein so großer Tumor verschwindet nicht einfach sang und klanglos über Nacht. Unglaubwürdigere Geschichten habe ich kaum gehört.


  4. #4
    Seleiah Gast

    Standard

    Wissenschaftlich unmoeglich und darum unglaubwuerdig. Aber dennoch, froehliches Chankuah.

  5. #5
    herold Gast

    Standard

    hallo blizzard und seleiah

    da müsstet ihr mal die bibel lesen. ein buch voller wissenschaftlich unmöglicher dinge. folglich: daher unglaubwürdig?
    kann es sein, dass ihr spiegelverkehrt denkt? denn es ist doch richtig so:
    nicht die wissenschaft bestätigt die taten gottes, sondern die taten gottes bestätigen die wissenschaft!
    nur so mal zum nachdenken!

    einen schönen tag noch.

  6. #6
    Seleiah Gast

    Standard

    Die bibel ist ein super maerchenbuch aber back to topic bitte

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Die bibel ist ein super maerchenbuch aber back to topic bitte

    Nö!

    Die Bibel ist kein Märchenbuch, denn Märchen sind frei erfundene Geschichten die so beginnen - "Es war einmal ....." und so enden "Und wenn sie nicht gestorben sind...."


    Die Menschen in der Bibel haben der Nachwelt ihre Erlebnisse hinterlassen und nicht frei erfundene ausgedachte Märchen.

    Aber hast recht, wenden wir uns wieder dem Hauptthema zu *lach*

  8. #8
    Seleiah Gast

    Standard

    Hiob ist DEFINITIV ein maerchen.. naeheres zur geschichte des maerchens kann man ergooglen :P so nu echt back to topic

  9. #9
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Hiob ist DEFINITIV ein maerchen.. naeheres zur geschichte des maerchens kann man ergooglen :P so nu echt back to topic
    Hiob begegnet mir 1000fach, real, hier im Leben und so ganz unmärchenhaft. - aber nun wirklich b t t

  10. #10
    merkava Gast

    Standard das dritte chanukka licht wird heute abend angezündet.

    ein amerikanischer pastor der von gott nach südafrika berufen wurde, besucht dort in seinem dienst einen einheimischen befreundeten pastor. im hause desselben erklärt ihm diie ehefrau, ihr mann sei für ein baby beten gegangen. so ging der ami-pastor in die gebetshütte und begrüsste dort seinen freund.
    "was ist passiert?"
    "dieses baby wurde nach unserer sitte von der mutter auf dem rücken getragen, aber es stürzte aus dem tuch heraus und fiel zu boden. ich weiss nicht genau was es hat, aber es bewegt sich gar nicht, es scheint das genick gebrochen zu haben".
    der ami-pastor, der selbst medizin studierte, untersuchte das baby. der kopf war absolut ohne halt. das genick war klar gebrochen. obwohl er schon viele wunder gesehen hatte, hatte er absolut keinen glauben für irgendeine sache mit diesem baby. sein afrikanischer kollege aber, der keinerlei wissenschaftliche "vorbelastung" mitbrachte, war voller glauben. gleichzeitig spürte dieser aber auch den unglauben des ami-pastors.
    dem ami-pastor war bewusst, dass er hier nur zweifeln konnte, so verliess er die gebetshütte und betete für sich an einem anderem platz weiter.
    mitten in der nacht wurde er geweckt von seinem kollegen. er fragte:
    "sag mir, was ist mit dem baby?"
    "was soll denn sein, lieber freund. jesus hat es geheilt."
    "bring es mir, ich will es sehen!"
    als das baby gebracht wurde, nahm es der ami-pastor in seine arme und lief hinaus in die dunkelheit. er schrie zu gott:
    "oh herr befreie mich von jedem fluch des zweifelns durch das was mich die welt lehrte. und schenke mir, meinem allmächtigen jesus immer zu vertrauen!"
    als de ami-pastor diese geschichte in amerika einem anderen pastor erzählte, sagte dieser:
    "das ist keine heilung, das ist die kraft des göttlichen lebens!"

    halleluja! chanukka tov!


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

merav jesus.de

or ha ganus

Or ha-Ganus

jesus bonsels

und feierst du hanukkah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •