Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47
  1. #11
    poetry Gast

    Standard

    2 Fragen habe ich an den Themenersteller:

    1. Wo kann ich die im ersten Beitrag beschriebenen Wunder nachprüfen? ( Da steht nachprüfbar)

    2. Bist Du zur Zeit in Afrika? Irgendwie geschehen die Wunder wohl dort.

    Poe

  2. #12
    merkava Gast

    Standard das vierte licht wird heute abend angezündet

    eine frau, die in spokane, amerika wohnhaft war, wurde von ihrem ehemann mit ihren sechs kindern alleine gelassen. diese frau war aber blind und so noch schlimmer dran.
    mit ihren kindern zusammen begann sie jesus um hilfe zu bitten in ihrer situation.sie sind zum gebet auf der veranda ihres hauses versammelt.plötzlich schreit eines der kinder auf und zeigt auf den weg der zum hause führt. ein anderes sagt:mutti, da kommt ein fremder mann auf unser haus zu. er schaut aus wie jesus und hat blut an den händen und füssen. die kinder versteckten sich aus angst um den ecken des hauses. eines getraute sich aber hervorzuschauen und rief:der fremde mann legt seine hände auf mamas augen.
    die frau wurde von ihrer blindheit sofort geheilt.

    halleluja! chanukka tov.

  3. #13
    merkava Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    2 Fragen habe ich an den Themenersteller:

    1. Wo kann ich die im ersten Beitrag beschriebenen Wunder nachprüfen? ( Da steht nachprüfbar)

    2. Bist Du zur Zeit in Afrika? Irgendwie geschehen die Wunder wohl dort.

    Poe
    hallo poetry

    zu 1.: mit nachprüfbar ist gemeint, dass die heilung auf das gebet hin nachprüfbar war. die begebenheit spielt aber zwischen dem ersten und zweiten weltkrieg.
    zu 2.: nein, nicht alle wunder ereigneten sich in afrika. der pastor, der diese wunder berichtet, war in amerika und afrika am meisten aktiv, aber auch in anderen gebieten. ich selbst lese diese berichte in einem buch dieses pastors. sein dienst war ab 1898 bis etwa 1940. so genau weiss ich das im moment nicht. sein name ist: john g. lake. ich habe gelesen, dass in seiner dienstzeit in spokane, in einem zeitraum von 5jahren an die 100'000(!) heilungen dokumentiert wurden.

    einen schönen tag noch.

  4. #14

    Standard

    Mal eine doofe Frage, was ist eigentlich chanukka?
    http://lord-jesus.de
    Unsere christliche Community, willkommen in der Familie!

  5. #15
    merkava Gast

    Standard heute abend wird das fünfte licht angezündet


    pastor john war nach seiner rückkehr aus afrika einst auf besuch bei seinem bruder und seiner schwester. diese erzählten ihm von ihren nachbarn, welche eine schwere zeit verbrachten. zuerst starb der ehemann, dann einschwester der wittwe. ihr sohn stürzte bei der arbeit so schwer, dass sich durch den unfall eine so schwere wundentzündung im bein festsetzte, dass die ärzte nur noch eine amputation erwogen.die mutter selbst wurde durch rheuma verkrüppelt und sass zweieinhalbjahre schon im rollstuhl. dabei hatte sie fast andauernd schmerzen. pastor john wurde gebeten, für diese familie gott um hilfe zu bitten.
    als er im namen jesu dem "rheuma-teufel" befahl die frau zu verlassen und gott bat seine heilungskraft zu manifestieren, sagte er zu der frau:im namen jesu, steh auf und geh! sofort stand die frau auf und war geheilt. dann betete der pastor für den sohn:im namen jesu, dieses bein wird nie amputiert werden. das bein war geheilt. nach sechs monaten war pastor john wieder dort zu besuchen. die mutter war glücklich und geheilt. der sohn war gerade in der kneipe am tanzen, mehrere stunden. pastor john wollte noch mehr, nicht bloss heilung, sondern das werk jesu im herzen dieser menschen sehen. weitere 5jahre später war john wieder einmal dort zu besuch. der sohn erzählte:"ich erlebe immer mehr veränderung. zuerst mochte ich nicht mehr tanzen, dann schmeckte mir das bier nicht mehr und dann gebrauchte ich plötzlich keinen tabak mehr. dann kam eine grosse freude in mein herz. ich stellte fest, es war jesus."
    dieser mann wurde von gott im wunderbaren namen jesu körperlich und seelisch geheilt und der heilige geist erweckte ihn zu einem leben mit gott.

    halleluja! chanukka tov.

  6. #16
    merkava Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Mal eine doofe Frage, was ist eigentlich chanukka?
    hallo andy
    fragen um zu lernen ist nie doof!
    der user isaak hat hier was zusammengestellt.
    http://www.gnadenkinder.de/board/cal...day=2008-12-22

    gottes segen

  7. #17

    Standard

    Der Thread ist eine Frechheit!
    Chanukka hat überhaupt nichts mit Jesus zutun, das was hier geschrieben wird ist die totale Verunglimpfung! Denkt euch eure eigenen Feste aus, aber klaut doch bitte nicht bei uns!

    Und kleine Anmerkung: Man sagt Chanukka sameach und nicht "chanukka tov". Aber was verlange ich von Leuten, die Chanukka mit Jesus in Verbindung bringen. Hoffentlich gibt's der Gerechtigkeit halber dann auch im Oktober nen "Ramadan mit Jesus".
    Geändert von Merav (26.12.2008 um 16:50 Uhr)
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  8. #18
    merkava Gast

    Standard heute abend wird das sechste licht angezündet.



    pastor john war in südafrika in einer stadt in einem dienst. da gab es einen steinhügel mit grossen felsen. dort ging er oft hin um zu beten. eines tages sah er wie eine mutter ihr kleines kind auf solch eine klippe setzte, mit etwas wasser und nahrung. darauf entfernte sich die mutter. john machte sich sorgen, dass das kind herunterstürzen könnte. er bemerkte dann allerdings, dass dieses so verkrüppelt war, dass es sich gar nicht fortbewegen konnte. er ging zu dem kind hin, legte ihm die hände auf und betete im namen jesu. sofort wurde das kind geheilt und beeilte sich den berg hinunterzukommen um seiner mutter nachzueilen. john verschwand in der zwischenzeit diskret.

    als john noch in spiokane, amerika diente, kam eines tages eine frau für gebet, welche eine grosse wunde an der seite hatte und ihren arm nicht mehr hochheben könne. die ärzte könnten ihr nicht helfen. die frau sagte aber auch klar, dass sie keinen glauben habe, weder an die ärzte, noch an menschen sonst, noch an gott und auch nicht an jesus. trotzdem fragte sie pastor john um hilfe. dreimal betete john, doch nichts geschah. da sagte er zu gott:"ihre seele ist verschlossen, öffne du doch ihre seele.
    als die frau am nächsten morgen ihre toilette machte, bemerkte sie, dass sie ihren arm plötzlich heben konnte. dann sah sie auch, dass ihre wunde verschwunden war. sofort rie sie pastor john an, um das zu berichten. sie wurde von ihm eingeladen, ihr zeugnis im gottesdienst zu geben.
    pastor john fragt zum schluss:wieviel glauben fordert gott von einer person, die da kommt und bittet?

    halleluja. chanukka tov.

  9. #19
    merkava Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merav Beitrag anzeigen
    Der Thread ist eine Frechheit!
    Chanukka hat überhaupt nichts mit Jesus zutun, das was hier geschrieben wird ist die totale Verunglimpfung! Denkt euch eure eigenen Feste aus, aber klaut doch bitte nicht bei uns!

    Und kleine Anmerkung: Man sagt Chanukka sameach und nicht "chanukka tov". Aber was verlange ich von Leuten, die Chanukka mit Jesus in Verbindung bringen. Hoffentlich gibt's der Gerechtigkeit halber dann auch im Oktober nen "Ramadan mit Jesus".
    hallo merav.
    der thread befindet sich ja nicht im jüdischen, sondern imchristlichen teil de foren. also soooo frech ist es schon mal nicht.
    ich gehe aber gerne darauf ein, wieso ich dieses fest gerne feiere.
    zuerst:jesus hat es auch gefeiert, es wird im nt erwähnt:
    Joh 10:22 Es war damals das Fest der Tempelweihe in Jerusalem; es war Winter.
    ausserdem hat das fest einen messianischen bezug:
    Eine weitere Erklärung: Das Or Ha-Ganus, das ursprüngliche Licht der Sechs Schöpfungstage – wird offenbart während die Chanukka-Lichter brennen. Dieses Licht ist gleichzeitig das Licht der messianischen Zeit – und deshalb wird das Fest „Chanukka“ genannt, weil es eine spirituelle Vorbereitung („Chinuch“) für die Erlösung der Welt ist.
    und ausserdem hat es einen heilsgeschichtlichen bezug.

    für mich nun ist der erste und dritte grund massgeblich, warum ich dieses fest feiere.

    dein post erinnert mich sehr an jesu wirken zu seiner zeit. wieviele gab es da, die durch ihre harten herzen das reich gottes nicht erkannten, und jesus zum beispiel der heilung am sabbat anklagten.
    du bist diesen sehr ähnlich in deinem post hier. siehst vor allem "traditionsklau" deiner werte. aber das leben selbst erkennst du nicht. wie tragisch.

    tov oder sameach. das eine heisst glaub ich soviel wie "gut", das ander etwa "freudig, froh". auch da: ist die form entscheidend oder der inhalt? wenn es für dich die form ist, dann sei doch froh. ich schreib weiter "tov", damit man den auch den äusseren unterschied zu "deinem" chanukka sieht.ich feiere nämlich sicher vieles anders als du.

    dir aber wünsch ich in diesem fall: chanukka sameach.

  10. #20
    Registriert seit
    19.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Nun ich kann Merav verstehen, es kommt auch nicht auf den Ort an, wo was geschrieben steht. Da Jesus Jude war, hat er dieses Fest sicher im jüdischen Sinn gefeiert. Und ich denke, er wusste um seinen Hintergrund.

    Mir ist ja klar, man kann in alles seine eigene Deutung hinein legen. Aber Chanukah mit irgendwelchen Heilungswundern, und diese noch auf Jesus bezogen in Verbindung zu bringen, da frage ich mich echt was so was soll.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

merav jesus.de

or ha ganus

Or ha-Ganus

jesus bonsels

und feierst du hanukkah

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •