pastor john erlebte in seinem dienst nicht nur heilungswunder, sondern auch finanzielle:
er hatte vor seinem dienst eine gute anstellung. da er aber statt geschäfte zu machen, immer mehr den menschen in seiner not sah und dann seelsorge machte, anstatt business, sprach er mit seinem chef darüber. dieser gab ihm 3monate urlaub und meinte dazu, danach sei john kuriert von seinem religiösen fieber. aber nach diesen drei monaten hatte er so viel erlebt mit jesus, dass er sich entschied, nur noch im dienst des herrn arbeiten zu wollen. er verschenkte sein gesamtes vermögen in christliche werke und begann in der täglichen versorgung auf den herrn zu vertrauen.
bald sprach jesus zu ihm, dass er nach afrika gehen solle. auch seine frau erhielt diesbezüglich ein wort von gott. ein bruder im herrn fragte ihn dann später, wieviel geld diese reise für 12personen kosten würde. damals waren das 2000dollar. sie hatten aber noch nichts davon. so beteten john und sein freund tom für das reisegeld. im gebet verharrend sagte dann tom plötzlich:"wir können aufhören zu beten. gott sagte mir, wir haben das geld in vier tagen.2-nach vier tagen kam tom wirklich mit dem geld und einem begleitbrief von der post. ein bekannter schrieb, dass er beim geldabheben auf der bank plötzlich eine innere stimme hörte, welche sagte, sende 2000dollar an tom. er wünsche tom gottes segen und er solle das geld zu seinem zweck verwenden.
nachdem die reise losging,hatte john gerademal 1.50 dollar für alle sonstigen anfallenden kosten in der tasche. im vertrauen, dass gott alle bedürfnisse erfüllen würde, fuhren sie los. bei der abfahrt des zuges, rannte ein ehemaliger mitarbeiter johns neben dem zug her und warf noch zwei dollar durchs fenster.
als begleiterin war eine junge frau dabei, die aber unterwegs in ihre heimat fahren wollte. john sollte das ticket dafür bezahlen, aber das geld war noch nicht da. unterwegs aber bekamen sie auch dieses geld.
als sie sich schon in liverpool befanden und auf das anschlussschiff warteten, wollten sie ihre kleidung reinigen. aber dazu war auch kein geld da. im glauben brachten sie die kleider in die reinigung. john vergass diese angelegenheit. seine frau aber betete um das geld. als diese am letzten tag in liverpool am hafen entlangging, kam ein fremder mann und sagte:"entschuldigen sie, aber ich habe das gefühl, ich solle ihnen das hier geben." es war eine handvoll münzen. mit diesen ging sie ihre wäsche bezahlen. es war genau der betrag, den die wäsche kostete:1dollar65cent.
halleluja. chanukka tov.
Lesezeichen