Zitat von
Merav
Es ist egal, wo sich der Thread befindet, es ist schlimm genug, dass er überhaupt existiert.
Zu Punkt 1: Jesus war Jude, du nicht. Außerdem ist Chanukka nicht mal ein biblisch gebotenes Fest. Darf ich fragen, ob du und deine Leute dann auch Beschneidung feiern? Hat Jesus ja schließlich auch gemacht.
Im weitesten Sinne, aber mit Jesus hat Chanukka mal gar nichts am Hut.
Das hast du aber schön aus dem Talmud geklaut.
Tragisch sind allein solche Gestalten wie du, die hier Feste-Fasching spielen und sich damit auch noch im Recht fühlen. Tragisch und peinlich ist sowas.
Der Inhalt bestimmt die Form!
Dann nenn es doch BITTE nicht Chanukka, denn das, was du da feierst, ist nicht Chanukka! Es ist schon arm, sich den Namen eines jüdischen Festes zu klauen, damit man wichtiger und ursprünglicher daherkommt und dann aber ein inhaltlich völlig anderes Fest zu feiern- letztendlich nämlich Weihnachten (am besten noch im gleichen Atemzug die Christen, die das ganze richtigerweise "Weihnachten" nennen, verdammen), ich finde das so verlogen, außen hui und innen pfui. Wegen solchen Leuten wie dir haben sich sogar einige Rabbiner strikt dagegen ausgesprochen, dasss Nichtjuden überhaupt die Torah studieren sollen - aus Angst, dass nochmehr solche Verballhornungen dabei herauskommen!
Es ist auch aggressiv gemeint.
Bei solchen Leuten kommt so oder so nichts an (sonst würden sie gar nicht auf die absurde Idee kommen ein "Chanukka mit Jesus" zu feiern und dann noch solche Evangelikalensülze von gefakten Wunderheilungen hier reinsetzen), da spar ich mir die Mühe und die aufgesetzte Freundlichkeit und schreib lieber gleich ehrlich.
Lesezeichen