Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Liebe saved,

    wei umgekert wird ein Schuh draus?. Natürlich wird man durch das Lesen der Bibel erst dann verändert wenn man das auch umsetzt was man da liest. Und dazu gehört ja dann auch die Worte Jesu ernst zu nehmen und ihenen zu folgen, oder. Also Nachfolge - und das schrieb ich ja auch. Nachfolge bedeutet ähnlich werden, Gebote halten dient da auch dazu. Sorry, wenn ich vorhin da keinen Roman schrieb. Dazu kann man ja fragen und seine Meinung schreiben - klärt sich ja dann alles.

    Ansonsten würde mich hier noch interessieren wie Du Gemeinschaft mit Gott erlebst und wie Er Dich ohne Schriftwort verändert hat - wenn das nicht zu persönlich ist.

    In Liebe
    Christof
    Geändert von Christof (07.03.2016 um 08:44 Uhr)

  2. #12

    Standard

    Lieber Christof, aus Zeitgründen kopiere ich dir aus dem anderen Thread nur mal ein Beispiel rüber,
    ich muss dann wirklich erstmal los, ok.. :-)

    "Ganz grob kann ich mal anschneiden, dass ich jemand bin, der oft sehr besorgt ist (besonders um Andere) und ich gerade in der aktuellen Zeit ohne Jesus und mein Bibel oft verzweifeln würde. Ich bin sehr empathisch und emotional ausgerichtet - da bringt mich mein Herr auf den Boden der Tatsachen, dass ich mich weder sorgen noch mit Anderen mit leiden muss, sondern ihnen in der Kraft meines Herrn zur Seite stehen kann, ohne mich von Gefühlen überwältigen zu lassen. Genauso ist es, wenn es um mich geht, aber das ist "Nebensache"... ;-)"


    Dann fiel mir noch auf, dass du meinen Beitrag anders verstanden hast, als er gemeint war.
    Vielleicht magst du nochmal nachlesen?

    lsg, saved

  3. #13
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Liebe starangel,

    ich sehe, dass Du keine Zeit hattest. Vielleicht magst Du mir ein anderes mal erklären was ich denn falsch verstanden habe - so ist das recht unkonkret. Ich bezog mich mit meiner Antwort auf folgende Aussage von Dir:
    Ich greife mal den Satz auf "Gott nähern kann man sich nur indem man ihm ähnlich wird."
    Wie nahen wir uns ihm? Ich glaube, indem wir mit ihm Gemeinschaft haben in seinem Wort lesen usw.
    Also genau umgekehrt wird ein Schuh draus... ;-)
    Widersprichst Di mir hier nicht bei der Aussage dass Christus ähnlich zu werden der Weg zur Einheit ist und man so Gotter kennen kann (zumindest besser), indem Du schreibst, dass genau anderherum ein Schuh wird? Offensichtlich verstehe ich dann wirklich was nicht - bitte um Erklärung...

    In Liebe
    Christof

  4. #14
    Registriert seit
    03.03.2016
    Ort
    bei Stuttgart
    Beiträge
    90

    Standard

    Sorrry, sarved war gemeint nicht starangel.


 

Ähnliche Themen

  1. Zu vermessen, zu provokant oder doch eine gute Aktion?
    Von poetry im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 09:52
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 14:27
  3. Gottesbild des Meister Eckhart
    Von Florian im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 16:37
  4. Gottesbild
    Von Aloe im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 21:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •