Zitat von
Provisorium
Meine Idee war ja immer, dass man das bereits in der Schule thematisiert und wenn man dann mit achtzehn Jahren einen Ausweis bekommt, auch seine Vorstellungen bezüglich des Themas "Organspende" und "Patientenverfügung" dokumentiert wird (meinetwegen auf einem Chip auf dem Personalausweis, oder, vielleicht sinnvoller, auf der Krankenkassenkarte). Wichtig ist mir halt nur, dass die Menschen damit nicht allein gelassen werden und wirklich umfangreich über das "Für und Wider" informiert werden und da müssen dann natürlich auch etwaige Missbrauchsmöglichkeiten erläutert werden.
Dieses Konzept gefällt mir und würde ich sofort mit unterschreiben.^^
-----------------
Lieber DaVinnci, darf ich dich vielleicht noch einmal auf meinen Beitrag mit der Nummer 20 hinweisen - insbesondere auf meine Frage zu deiner Einschätzung des "kopflosen" Menschen, den ich dort angesprochen habe. Da man oder zumindest ich aus deinen Beiträgen durchaus ein holistisches Menschenbild heraushören könnte, und da hier im Besonderen deine Beiträge den Hirntod eher abzulehnen scheinen und du im Zusammenhang mit Organspende ja auch von einer Lebendspende sprichst, würde ich mich ehrlich dafür interessieren, wie deine Antwort auf meine Frage ausfallen würde.
Lieben Gruß
Lior
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen