Zitat Zitat von Renate Beitrag anzeigen
Wir haben aber über Fragen an Gott gesprochen, er muss sich nicht vor mir rechtfertigen.
LG Renate
Liebe Renate, nein rechtfertigen muss er sich nicht. Meine Fragen z.B. würde ich stellen weil ich neugierig bin. Es wäre einfach nur Neugier, kein Angriff (so nach dem Motto: und du erklärst mir das jetzt).
Und ich wüsste auch keinen Grund warum man ihm keine Fragen stellen dürfte, wenn er plötzlich vor mir stehn würde..^^

Ich versteh aber auch was du mit Vertrauen meinst. Da wir eig nichts mit Sicherheit wissen können (darum heisst es Glauben), muss man auch ein bisschen Gottvertrauen haben. Wolltest du das sagen? Da hast du auch recht.

@daVinnci
ich glaube Renate hat gar nichts dagegen Dinge auch zu hinterfragen, ich glaube sie will sagen das beide Extreme nicht gut sind: einmal der Fundi der gar nichts hinterfragt und einmal die, die alles hinterfragen ganz ohne Vertrauen.
Vielleicht wäre ne Mischung aus beidem gut...das man Gott vertraut, das nichts ohne Grund passiert und man manche Dinge vll erst später versteht, aber trotzdem nicht alles nur so schluckt sondern auch neugierig Dinge durchleuchtet...quasi.

Lg Thalestris