Ergebnis 1 bis 10 von 136

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    Wie viel weiser ist Gott. Wie soll er uns seine Pläne erklären? Er sagt uns:“Habt Vertrauen und glaubt!“ Das muss uns vorerst genügen.
    Renate, ich möchte noch einmal mit meinen Gedanken darauf zu rück kommen, denn auch ich hatte vor vielen, vielen Jahren so gedacht.

    Ja, Gott ist weise, wobei unsere menschlichen Worte nicht ausreichen diese göttliche Weisheit und Allmacht wirklich zu beschreiben.

    "Wie soll er uns seine Pläne erklären ?" fragst Du. Da wir aber davon ausgehen können, das Gott möchte das wir seinen Willen (Pläne) auch leben, werden diese so gestaltet sein, dass wir sie ohne grosses Theologiestudium auch verstehen.

    "Was der Mensch sät das wird er ernten"!!! Recht simpel gelle. Und das funktioniert so, unabhängig davon ob ich daran glaube oder nicht.

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    110

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen

    "Wie soll er uns seine Pläne erklären ?" fragst Du. Da wir aber davon ausgehen können, das Gott möchte das wir seinen Willen (Pläne) auch leben, werden diese so gestaltet sein, dass wir sie ohne grosses Theologiestudium auch verstehen.
    Wenn ich Gott mit einem Architekten vergleiche, der die Pläne nach statischen Maßstäben zeichnet, dann sind die Menschen, die seinen „Willen leben“ wollen, eben die Maurer. Ein Maurer kann sich an den Plan halten ohne zu verstehen, was warum so gezeichnet wurde.


    Wir können auch im Leben nicht immer alles hinterfragen. Manchmal muss man eben vertrauen. Gerade in der heutigen Zeit lässt sich das nicht umgehen.


    Um Missverständnisse vorzubeugen: Fragen dürfen wir, forschen und hinterfragen, aber wir können im Alltag und im Glauben an Gott, nicht immer alles verstehen.

    Stell dir vor ein Techniker würde einen Ferseher nur deshalb nicht herstellen, weil die Pläne für den Leihen nicht verständlich sind. Ist doch absurt. Hauptsache wir können das Gerät bedienen.
    Geändert von Renate (03.09.2015 um 23:12 Uhr)
    Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei;
    doch am größten unter ihnen ist die Liebe.

    (1. Korr. 13,13)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 08:42
  2. zurück
    Von Miah im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 18:12
  3. Zurück zu Gott
    Von godlove im Forum Off-Topic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 21:21
  4. Wenn ich nur …
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:21

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •