Ergebnis 1 bis 10 von 136

Hybrid-Darstellung

Standard

@net.krel

daVinnci... ich hab ein anderes Verstaendniss von der Liebe Gottes... als "aussschlieslich Karma"... ohne dabei aber die karmische Gueltigkeit in Frage zu stellen.
    Das liest sich wie: "nur ein bischen schwanger" ;-)

Ich stimme Dir uebrigens voll und ganz zu, dass Gottes Liebe und Gerechtigkeit zusammen wirken...
    [/QUOTE]

Und das bedeutet in der Praxis?

Abschliesend meine Empfehlung noch: Auch nach der Liebe Gottes "streben" ... "trachten"
    Die Liebe Gottes fällt mir nach dem Gesetz der Wechselwirkung automatisch, d. h. gesetzmässig zu, wenn es mir gelingt Gottes Gesetze auch zu leben. Darum bemühe ich mich. (Um sie zu leben muss ich sie natürlich kennen, oder?)
    Geändert von daVinnci (05.09.2015 um 13:55 Uhr)

Standard

Die Liebe Gottes im Herzen spueren...
    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet in der Praxis?
    Siehe da nochmals Beitrag #28...

Glaubst Du die Wandlung Paulus geschah, weil er die "vollkommene Gesetzmaessigkeit von Saat und Ernte" erkannte?

Siehe Marsha Linehan... glaubst Du es war "die Erkentniss von Karma" was den Entscheidenden Wendepunkt in ihrem Leben brachte? ... wo sie zum ersten Mal zu sich selbst sagen konnte "ich liebe mich"... ?

Karma ist "nur" eine Notwendigkeit des Lebens... zumindest in meinen Augen. Saat und Ernte ist nicht sonderlich schwer zu verstehen... es ist ein einfaches goettliches und Ur-Gerechtes Prinzip... es fehlt bei vielen einfach nur der Glaube daran... auch bei einigen? vielen? Christen... wie man ja immer und immer wieder sieht... was mich ebenso immer und immer wieder wundert :-) steht es doch in ihrer eigenen Bibel die doch hoechste Richtschnur eigentlich ja bei ihnen ist...

Heilen tut aber die Liebe Gottes. Ebenso fuehrt sie in sein "Himmel Reich"... man muss den Weg der Liebe gehen... fuer mich ist das letztendlich der Weg zu Gott... Karma bzw. Saat und Ernte ist diesbzgl. fuer den Menschen da... und nicht umgekehrt, der Mensch fuer das Karma.

Du machst "Karma" zum "Allerhoechsten"... zumindest kommen mir Deine Beitrage so vor...

Fuer mich ist es zwar auch eine notwendig(!) wichtige Lehre... sehr wichtig um diese Gesetzmaessigkeit des Lebens Beschied zu wissen...

Aber der Weg ist der Weg der Liebe... deshalb es auch wichtig ist die Liebe Gottes im Herzen zu haben/erfahren... es ist genauso wichtig wie um die Saat und Ernte Sache Bescheid zu wissen.
    Geändert von net.krel (05.09.2015 um 14:11 Uhr)