Ja, das weis ich. War es auch für mich. Habe aber herausgefunden, dass es keine christliche Schöpfung gibt. Und ich fand heraus, dass christliche Lehre und christliche Werke oft nicht kompatibel sind.Fuer mich ist das eines der wichtigsten christlichen Glaubenselemnte... und nicht nur innerhalb der Christentume...
Welche Liebe ist hier wohl gemeint?"Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts. "
Wenn ich Weizen säe und mir sicher sein kann, auch Weizen zu ernten, ist das dann ein starres Gesetz oder ein variables, wo z. B. auch Mais geerntet werden kann?Eine spirituelle Lehre, fehlt jeglicher Liebe Gottes... was ist sie? Es ist eine "starre Gesetzgebung"... fuer mich ist Gott da schon noch mehr als das.
Jede spirituelle Lehre die den Menschen etwas von einem liebenden, immer verzeihenden, gnadenvollen, zuckersüssem Gott erzählt, ohne dabei zu erwähnen dass Liebe und Gerechtigkeit untrennbar sind, gibt den Menschen spirituelle Steine statt Brot.
Was der Mensch sät das wird er ernten! Das ist göttliche Liebe und Gerechtigkeit. Und die Gnade kommt da durch hinzu, dass mir Gott die Gelegenheit gibt mein Saatgut zu veredeln.
Lesezeichen