Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 136

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich seh es so @daVinnci mit der Sache bzgl. "Sohn des/von Menschen" und "Sohn des/von Gott":

Wir sind letztendlich ["substantiell"] beides... ersteres sind wir uns alle zutiefst bewust in unseren "Menschseins-Leben" hier gerade auf Erden. Identifizieren uns auch oft zu 100% [nur] damit.

Dass wir wahrhaft Soehne/Toechter Gottes sind... das sind wir uns jedoch oft bzw. meist nicht [so sehr] bewusst. Und in meinen Augen geht es um die "einigermassen vollstaendige" und "einigermassen durchgehende" Bewustwerdung dessen... paralell zu unserem "Mensch-sein" ... also zumindest bedeutet das fuer mich "Christ sein" im wortwoertlichen Sinne des Wortes...

Und " die Nachfolge" bedeutet fuer mich "diesen Weg" der Bewustwerdung "zu gehen" den auch Jesus gegangen ist... notfalls natuerlich auch ueber mehrere Leben... aber darauf will ich jetzt grad aus "diplomatischen Gruenden" :-) nicht hinaus...

Ich sag uebrigens nicht "man ist der Herr-Gott"... aber ich sag/denke/glaube wir sind "seine Kinder"... oder wie letztens ich glaub Provisorium es sehr treffend verglich:" Der Ozean" und wir sind Bestandteil seiner. Tropfen... Wellen... in diesem Vergleich also.
    Geändert von net.krel (02.09.2015 um 10:57 Uhr)

Standard

Gnadensakte imho aber moeglich :-)
    Net.krel, wie ist das gemeint? Hast Du ein Beispiel?

Standard

Die Erfolgreichsten Wissenschaftler und andere Groessen in anderen Disziplinnen bedienten sich der Inspiration Gottes und erwaehten dies auch immer wieder in Interviews...
    Net.krel, welche Wissenschaftler meinst Du? Wo finde ich diese Interviews?

Die Wissenschaftler gibt es nicht. Es gibt darunter Atheisten wie Stephan Howking, christlich orientierte wie Heumar von Diethfurt und Wissenschaftler die einfach von der Grösse und Vollkommenheit dieser Schöpfung ergriffen waren und von einen Schöpfer überzeugt waren, wie z.B. Albert Einstein.

Nur, so frage ich mich: Wie bedient man sich der Inspiration Gottes?
    Und wenn Gott es ist der inspiriert, warum inspiriert er nicht alle?

Ich hatte eine Nachbarin, die bediente sich auch und das min. drei mal am Tag, der "Inspiration Gottes" und zwar immer dann wenn sie in ihrer Wohnung etwas verlegt hatte und widerfand. "Gott hat mich geführt oder Gott hat mir das zurückgebracht", pflegte sie dann zu sagen.

Ich habe ihr nie widersprochen. Warum auch? ;-)
    Geändert von daVinnci (05.09.2015 um 19:37 Uhr)

Standard

Ich suchs bei Gelegeneheit raus... aber Max Planck und Einstein sind darunter :-) (Einstein war ja eher ein Agnostiker... so ganz Gott-Unglaeubig war er nicht... er sagte zB auch mal dass die Ergebnisse seiner Arbeit am Ende nur einen Schluss zuliesen dass Gott als Architekt des Weltalls nur stecken kann... ich such das Zitat auch noch raus )

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Wie bedient man sich der Inspiration Gottes?
    Du ich weis nicht ob es Sinn macht da jetzt was zu schreiben... ist Deine Frage ernst gemeint oder dient sie nur der anschliesenden Gegenargumentation? bin da mir nicht ganz sicher grad...

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich suchs bei Gelegeneheit raus... aber Max Planck und Einstein sind darunter :-)
    Bitte sei mir nicht böse, Bruder net.krel, aber den Max Planck hatte ich gerade parat, deshalb poste ich ihn einfach mal:

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.
    Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!

Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

LG
    Provisorium

Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

Standard

Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Bitte sei mir nicht böse, Bruder net.krel, aber den Max Planck hatte ich gerade parat, deshalb poste ich ihn einfach mal:

"Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden.
    Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich.

Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!

Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."

LG
    Provisorium

Und so denken und dachten eine Vielzahl von Wissenschaftlern. In "Im Lichte der Wahrheit" las ich, dass Materie verdichteter Geist ist. Das schrieb der Verfasser schon im Jahre 1928.(!) Heute sucht die Wissenschft nach der Antimaterie. Heute vermuten die Wissenschaftler (Quantenphysik, Quarks, etc) die sich damit beschäftigen, dass es zu allem Materiellen ein "Vorbild", ein spirituelles Muster geben muss. In Materie-Beschleunigungs-Anlagen, hat man bei Versuchen herausgefunden, dass Materie sich auflöst, sich quasi vergeistigt.

Die Antimaterie wirft noch viele Fragen auf

Die Wissenschaft geht davon aus, dass es im Universum bei der Entstehung Antimaterie und Materie gab. Eigentlich hätte diese aber wieder komplett zerstrahlen müssen. Da das bekannte Universum aber aus bionischer Materie, also Protonen, Neutronen und Elektronen bestehen, muss bei der Entstehung des Universums ein Ungleichgewicht zwischen Materie und Antimaterie geherrscht haben.
    An diesem Rätsel arbeiten die Wissenschaftler am Cern bereits seit Jahren, doch auch wenn sie bereits viele große Erfolge in der Erforschung der Antimaterie machen konnten, bleibt das Ungleichgewicht der Antimaterie beim Urknall ein Mysterium der Wissenschaft.
    Geändert von daVinnci (06.09.2015 um 17:43 Uhr)

Standard

Provisorium, streiten? Nein das tun wir nicht- Net.krel hat halt seine Beschützerinstinkte freien lauf gelassen, was ja, Themen unabghängig, für ihn spricht.

Gleichwohl habe ich aber bei dir schon den Eindruck, als wolltest du eigentlich doch noch bisschen mehr von dir, deiner Suche und dem was du gefunden hast offenbaren, denn irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du hier bei den Gnadenkindern nach Antworten auf deine Fragen suchst, sondern vielmehr habe ich das Gefühl, dass da ein gewisses "Sendungsbewusstsein" in dir wohnt und gerne befriedigt werden möchte. :-)
    Na, so ganz falsch liegst Du da nicht. ;-) Überall gibt es Menschen die wirklich auf der Suche sind, so wie ich vor vielen Jahren.

So wie ich meinen "Wegweiser"* fand, darf auch ich hin und wieder für Suchende "Wegweiser" sein. Vielleicht fragst Du Dich: Und woran erkennt man wahrhaft Suchende? Zu vorderst an ihren Fragen die sie haben, an ihrer Beweglichkeit und...
    es kommen keine reflexartigen Gegenargumente. Sie prüfen das Gesagte, die Argumente und ihre Matrix ist die Vollkommenheit Gottes.

[QUOTE] Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)

Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)

Ich verstehe Dich und ich habe auch, bei meinem "dicken Fell", keine Angst gebissen zu werden. :-)

Nein, ich habe keine konkrete Botschaft, denn ich bin weder ein Prophet noch ein Missionar.
    Gleichwohl vermag ich wohl für Suchende "Wegweiser" sein.

PS: Eine Botschaft kann auch zwischen den Worten stecken.

Ich möchte da gerne noch d) den Zeitgeist anführen! Denn ob die "Hilfe aus dem Licht", wie du es nanntest, tatsächlich die Herzen der Menschen zu berühren vermag, liegt meiner persönlichen Meinung nach immer auch viel an den zeitgeistigen Gegebenheiten. Heutzutage ist man doch für gewöhnlich sehr durch Job und Familie beansprucht und es außerdem gewohnt, dass einem die Forschung und Wissenschaft die Welt erklärt. Viele geben sich mit diesen Erklärungen zufrieden und die, die es nicht tun, müssen dann aus einer wahren Überfülle aus unterschiedlichsten Angeboten auswählen, was ihnen ihre Fragen wohl am besten beantworten kann. Da ist es gar nicht so einfach, dass für sich selbst Richtige auszuwählen. Für viele kommt z.B. Eckhart vielleicht gar nicht in Frage, weil er eben ein Mann der römisch katholischen Kirche war und man von dieser Seite nichts mehr Gutes erwartet. Und das liegt eben auch am Zeitgeist, weil der die RKK halt verdächtig hat werden lassen.
    Tja, das ist wohl so!

PS: * Wegweiser gehen niemals mit.
    Geändert von daVinnci (07.09.2015 um 18:14 Uhr)

Standard

Provisorium, streiten? Nein das tun wir nicht- Net.krel hat halt seine Beschützerinstinkte freien lauf gelassen, was ja, Themen unabghängig, für ihn spricht.

Gleichwohl habe ich aber bei dir schon den Eindruck, als wolltest du eigentlich doch noch bisschen mehr von dir, deiner Suche und dem was du gefunden hast offenbaren, denn irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du hier bei den Gnadenkindern nach Antworten auf deine Fragen suchst, sondern vielmehr habe ich das Gefühl, dass da ein gewisses "Sendungsbewusstsein" in dir wohnt und gerne befriedigt werden möchte. :-)
    Na, so ganz falsch liegst Du da nicht. ;-) Überall gibt es Menschen die wirklich auf der Suche sind, so wie ich vor vielen Jahren.

So wie ich meinen "Wegweiser" fand, darf auch ich hin und wieder für Suchende "Wegweiser" sein. Vielleicht fragst Du Dich: Und woran erkennt man wahrhaft Suchende? Zu vorderst an ihren Fragen die sie haben, an ihrer Beweglichkeit und...
    es kommen keine reflexartigen Gegenargumente. Sie prüfen das Gesagte, die Argumente und ihre Matrix ist die Vollkommenheit Gottes.

[QUOTE] Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)

Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)

Ich verstehe Dich und ich habe auch, bei meinem "dicken Fell", keine Angst gebissen zu werden. :-)

Nein, ich habe keine konkrete Botschaft, denn ich bin weder ein Prophet noch ein Missionar.
    Gleichwohl vermag ich wohl für Suchende "Wegweiser" sein.

Ich möchte da gerne noch d) den Zeitgeist anführen! Denn ob die "Hilfe aus dem Licht", wie du es nanntest, tatsächlich die Herzen der Menschen zu berühren vermag, liegt meiner persönlichen Meinung nach immer auch viel an den zeitgeistigen Gegebenheiten. Heutzutage ist man doch für gewöhnlich sehr durch Job und Familie beansprucht und es außerdem gewohnt, dass einem die Forschung und Wissenschaft die Welt erklärt. Viele geben sich mit diesen Erklärungen zufrieden und die, die es nicht tun, müssen dann aus einer wahren Überfülle aus unterschiedlichsten Angeboten auswählen, was ihnen ihre Fragen wohl am besten beantworten kann. Da ist es gar nicht so einfach, dass für sich selbst Richtige auszuwählen. Für viele kommt z.B. Eckhart vielleicht gar nicht in Frage, weil er eben ein Mann der römisch katholischen Kirche war und man von dieser Seite nichts mehr Gutes erwartet. Und das liegt eben auch am Zeitgeist, weil der die RKK halt verdächtig hat werden lassen.
    Tja, das ist wohl so!

PS: Eine Botschaft kann auch zwischen den Worten stecken. ;-)

Standard

Thalestris, besorge Dir ein klassiches "Fahrrad + Stützräder."

Das klassiche Fahrrad ist der klassiche Psychologe mit hoher Fachkompetenz und die Stützräder sind die Hilfen aus dem spirituellem. Wo immer Du diese auch findest. Ganz wertvoll dabei ist immer auch Deine innere Stimme!

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Thalestris, besorge Dir ein klassiches "Fahrrad + Stützräder."

Das klassiche Fahrrad ist der klassiche Psychologe mit hoher Fachkompetenz und die Stützräder sind die Hilfen aus dem spirituellem. Wo immer Du diese auch findest. Ganz wertvoll dabei ist immer auch Deine innere Stimme!
    Huhu..

ich bevorzuge Mountainbikes oder Pferde^^

Ich konnte nämlich reiten bevor ich laufen konnte und meine innere Stimme sagt mir immer wieder: Schätzchen, setz dich auf den Rücken eines weichen und starken Pferdchen ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D