Provisorium, streiten? Nein das tun wir nicht- Net.krel hat halt seine Beschützerinstinkte freien lauf gelassen, was ja, Themen unabghängig, für ihn spricht.
Na, so ganz falsch liegst Du da nicht. ;-) Überall gibt es Menschen die wirklich auf der Suche sind, so wie ich vor vielen Jahren.Gleichwohl habe ich aber bei dir schon den Eindruck, als wolltest du eigentlich doch noch bisschen mehr von dir, deiner Suche und dem was du gefunden hast offenbaren, denn irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass du hier bei den Gnadenkindern nach Antworten auf deine Fragen suchst, sondern vielmehr habe ich das Gefühl, dass da ein gewisses "Sendungsbewusstsein" in dir wohnt und gerne befriedigt werden möchte. :-)
So wie ich meinen "Wegweiser" fand, darf auch ich hin und wieder für Suchende "Wegweiser" sein. Vielleicht fragst Du Dich: Und woran erkennt man wahrhaft Suchende? Zu vorderst an ihren Fragen die sie haben, an ihrer Beweglichkeit und...
es kommen keine reflexartigen Gegenargumente. Sie prüfen das Gesagte, die Argumente und ihre Matrix ist die Vollkommenheit Gottes.
[QUOTE] Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)
Du "arbeitest" sehr viel mit Andeutungen und Anspielungen, ohne aber dann sonderlich konkret zu werden und wenn du, wie du sagst, sogar Vorträge, Seminare und Lesungen hältst, dann hast du doch aber sicher eine konkrete Botschaft (an uns?), oder? Also wir beißen nicht, das solltest du ja mittlerweile auch mitbekommen haben, deshalb nur raus damit! :-)
Ich verstehe Dich und ich habe auch, bei meinem "dicken Fell", keine Angst gebissen zu werden. :-)
Nein, ich habe keine konkrete Botschaft, denn ich bin weder ein Prophet noch ein Missionar.
Gleichwohl vermag ich wohl für Suchende "Wegweiser" sein.
Tja, das ist wohl so!Ich möchte da gerne noch d) den Zeitgeist anführen! Denn ob die "Hilfe aus dem Licht", wie du es nanntest, tatsächlich die Herzen der Menschen zu berühren vermag, liegt meiner persönlichen Meinung nach immer auch viel an den zeitgeistigen Gegebenheiten. Heutzutage ist man doch für gewöhnlich sehr durch Job und Familie beansprucht und es außerdem gewohnt, dass einem die Forschung und Wissenschaft die Welt erklärt. Viele geben sich mit diesen Erklärungen zufrieden und die, die es nicht tun, müssen dann aus einer wahren Überfülle aus unterschiedlichsten Angeboten auswählen, was ihnen ihre Fragen wohl am besten beantworten kann. Da ist es gar nicht so einfach, dass für sich selbst Richtige auszuwählen. Für viele kommt z.B. Eckhart vielleicht gar nicht in Frage, weil er eben ein Mann der römisch katholischen Kirche war und man von dieser Seite nichts mehr Gutes erwartet. Und das liegt eben auch am Zeitgeist, weil der die RKK halt verdächtig hat werden lassen.
PS: Eine Botschaft kann auch zwischen den Worten stecken. ;-)
Lesezeichen