Ergebnis 1 bis 10 von 54

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich kann wirklich nur empfehlen nach der Liebe Gottes mindestens wenn nicht sogar noch mehr "zu suchen" bis man sie findet
    Net.krel, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sogenannten "Suchenden" nicht nach der Wahrheit suchen, sondern nach der Bestätigung ihres Glaubens- und Weltbildes und alles was da nicht hineinpasst wird irgendwie passend gemacht!

Folgerichtig knirscht und ächst es dann an allen Ecken und Kanten. :-(

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Net.krel, ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sogenannten "Suchenden" nicht nach der Wahrheit suchen, sondern nach der Bestätigung ihres Glaubens- und Weltbildes und alles was da nicht hineinpasst wird irgendwie passend gemacht!
    Diese Pauschalisierung masse ich mir nicht an @daVinnci... sicherlich gibt es das auch... und wer weis in wie fern man sogar selbst betroffen ist teilweise davon... man muss sich auch immer selbst Reflektieren koennen... also da bin ich sehr vorsichtig so ein pauschales Urteil zu faelllen... das tu ich ja noch nicht mal bei der rkk :-) bei all meiner Kritik diesbzgl. :-) Es gab und gibt auch dort "Meister Eckharts" und ernsthafte Gott-Suchende und die waren/sind in meinen Augen sicherlich nicht alle nach "Selbstbestaetigung" nur aus bei ihrer Suche und Weg zu Gott...

Nee also da stimme ich Dir so wie Du es geschrieben hast nicht zu... viel zu Pauschal...

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Diese Pauschalisierung masse ich mir nicht an @daVinnci... sicherlich gibt es das auch... und wer weis in wie fern man sogar selbst betroffen ist teilweise davon... man muss sich auch immer selbst Reflektieren koennen... also da bin ich sehr vorsichtig so ein pauschales Urteil zu faelllen... das tu ich ja noch nicht mal bei der rkk :-) bei all meiner Kritik diesbzgl. :-) Es gab und gibt auch dort "Meister Eckharts" und ernsthafte Gott-Suchende und die waren/sind in meinen Augen sicherlich nicht alle nach "Selbstbestaetigung" nur aus bei ihrer Suche und Weg zu Gott...

Nee also da stimme ich Dir so wie Du es geschrieben hast nicht zu... viel zu Pauschal...

Ja, Du hast Recht. Jetzt wo ich das lese erkenne ich das auch.

Neu: Net.krel, ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele der sogenannten "Suchenden" nicht nach der Wahrheit suchen, sondern nach der Bestätigung ihres Glaubens- und Weltbildes und alles was da nicht hineinpasst wird irgendwie passend gemacht!

Standard

daVinnci, du vertauschst die Zitate. Nicht Lior hat das gesagt/gefragt sondern Sunigol

Danke! Die Frage nach der Alternative ändert sich dadurch aber nicht. :-)

Standard

Naja, ne Alternative? Ich denke, alles was man tut (ob gut oder schlecht) kommt iwann zu einem zurück. Das schützt mich aber nicht davor vielleicht mal was abzukriegen oder einstecken zu müssen wofür ich nichts kann. Auch wenn die Menschen sich das immer wünschen, man kann nicht alles bis ins kleinste Detail durchdenken bevor man iwas tut. da wird man ja Banane im Kopp o.O
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

Standard

@daVinnci

Bzgl. Karma bzw. "Saat und Ernte" ist doch:
    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    alles was man tut (ob gut oder schlecht) kommt iwann zu einem zurück.
    das gleiche ausgesagt wie das, was Du als:
    Gottes vollkommene Schöpfung mit seinen vollkommenen Schöpfungsgesetzen
    bezeichnest respektive was da dahinter steht (eben: Karma).

Nur die "Formulierung" ist eine andere... Deine liest sich "bombastisch" :-) Thalestris' Formulierung "natuerlich"...
    Ansonsten kann ich da kein nennenswerten Unterschied erkennen vom Inhalt her...

(Anmerkung: Persoenlich bevorzuge ich die "Natuerliche Formulierung")

PS: Ich merke schon, zum Thema Alternative fällt Euch nichts ein. Schade :-(
    Und soweit ich hier im Thread die Teilnehmer-Postings lese... ist da doch keiner dabei der dieser Aussage widerspricht...

Also ich versteh grad nicht den Sinn der "Alternativ-Frage"...
    Geändert von net.krel (06.09.2015 um 20:41 Uhr)

Standard

ehm...krelchen, da steht "Zitat von thalestris" aber das ist kein Zitat von mir... daVinnci sagte das :)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

fairytales don´t always have a happy ending, do they?

Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D