Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
Habt ihr den für Euch schon gefunden?
Ja, ein paar sehr wichtige Teile habe ich gefunden. Und hin und wieder entdecke ich noch weitere und bin dankbar dafür. Und wenn mein Leben am Ende ist, dann werde ich es zurückgeben und hoffentlich mit dem zufrieden sein, wie es war.

Worin liegt der Sinn eines Lebens für eine Seele, deren Körper als Baby getötet wurde?
Na komm, was ist der Sinn des Lebens für ein Baby? Trinken und schlafen und ab und zu wach sein. Wenn das Leben in diesem Stadium endet, dann ist das hart für die Eltern und Angehörigen. Aber für die Seele selbst ist das egal, die ist mit sich im Reinen.

Die Frage die dahinter steht ist nach der Vollkommenheit und Gerechtigkeit Gottes und richtet sich an die nur "ein Leben"-Theoretiker.
Warum denn gerade an uns? Sollen wir einsehen, dass wir falsch liegen? Oder bist du tatsächlich an Antworten interessiert, von denen du annimmst, dass sie von einer falschen Weltsicht ausgehen?

Gott wird in seiner Liebe ein früh gestorbenes Kind genauso annehmen wie einen, der als Greis stirbt, und wird ihm nicht sagen "du kommst zu früh, das reicht nicht, du kannst gleich nochmal losziehen".