Ich bin der Ansicht: Die "seinigen" hoeren seine Stimme...
Und ja richtig... das wird leider von vielen mit "Bibellesen" verwechselt...
Begreifen nicht dass es sich hier um eine "innere Erkennungs Angelegenheit" handelt... "seine Stimme" zu hoeren... sie koennen das oft nicht "dekodieren"... zumindst noch nicht :-)
Jesus lehrte natuerlich keinen "Schriftfundamentalismus"... viel mehr lehrte er: "Die meinigen hoeren meine Stimme"... das aber ist ein grosser Unterschied... es sind hier "die Ohren der Seele" angesprochen... aber schon allein mit diesem Satz koennen sie (die rein-intellektuell-glauebigen... die Schrift-Fundis... etc...) nichts anfangen... leider Gottes ...
Wie haetten diese, die heute, in ihrem rein-oder-halb-Intellektuell-Modus, in ihrem rein-oder-halb-Schriftfundamentalismus zwar "Jesus allzeit preisen"... damals Jesus als Messias respektive Gesalbten Gottes auch nur ein bischen anerkennen koennen? Meine Antwort darauf lautet: Gar nicht. Sie haetten ihn abgelehnt. Heute aber preisen sie ihn... und so wars damals auch schon. Die Graeber der Propheten schmueckten sie, die "Schriftgelehrten", zwar... aber ihre "geistige Linie" waren zu Lebzeiten deren Verfolger... und um das Mass voll zu machen brachten sie auch noch Jesus dann um.
Von Prinzip her laueft das heute eben auch noch so ab. Mord ist nicht mehr so einfach wie damals. Aber es gibt da schon noch andere Mittel und Wege des dann zumindest "Mundtods" machen oder der Diffarmierung und all das... Der Absolutheits-Anspruch gepart mit "Anti-Bergpredigt Theologien" in den grossen Kirchen ist da nur ein solch ein "Propaganda Mittel" (wenn man es so nennen will)... weil das "streut" auf die Masse... und "das wirkt" mehr als man denkt... ist das ja nicht genau auch unsere Kritik?
Ist es denn nicht genau das was wir die ganze Zeit sagen? Ist es nicht genau das, wo wir die ganze Zeit sagen: "Der Grossteil der Christentume [...]"
Exakt das ist das "gewuenschte Ergebnis" dieser "Streuung"... was wir ja Real beobachten koennen...
Auch damals war "der religioese Mainstream" geblendet von den False-Theologen und deren "Obersten Fuersten"... weil sie die "offzielle Default-Standard Hoheit" sich "erschlichen" haben... allesamt Macht-menschen in Wahrheit... die begnuengen sich nicht mit "Foren"... die wollen hoeher... sei es nun bewust oder unterbewust oder beides...
Jesus aber war ein einfacher Mensch. Auch das wird heute oft uebersehen oder "verklaert"... Ich aber sehe das auch als "ein Zeichen"... naemlich dass der "offizielle Default-Standard" nicht zwingend gleichzusetzen ist mit "den Lehren Gottes"... damals war es das glatte Gegenteil sogar... daraus sollten gerade "Kirchen-Christen" eigentlich gelernt haben wuerden sie die Geschichte um Jesus vom "grossen Bild" aus betrachten... aber wie damals so auch heute: Njet.
Lesezeichen