Ahh nee... so (radikal) hab ich das nicht verstanden. "Kommentar" ist in meinen Augen nicht gleichusetzen mit "weglassen"... es ging da um die Prio eher. Letztendlich ist es das gleiche was das Hohelied der Liebe ja auch als Fazit aussagt.
Was aber den "Rest" betrifft: Nach all unseren schriftlichen Gespraechen wundert es mich etwas, dass Du meinst, "ich koennte mit dem Rest nicht viel anfangen"... haben wir uns doch so viel ueber den "Kommentar alias Rest" unterhalten (Saat und Ernte... Gnade Gottes... Rechfertigungslehre... Paulus... Bibel... und und und)
Das wuerd ich gern (weils auf mich bezogen war) korrigieren in: "Auch wenn wir 'die Kommentare' bzw. 'den Rest' teilweise Unterschiedlich sehen/deuten/verstehen... so sind wir uns doch immerhin einig bzgl. dessen um was es Zentral geht. Gott, der die Liebe ist, Naeher zu kommen."
Ich find... wenn man sich am Kern einig ist... dann ist es nicht so schlimm wenn man sich ueber die "Rest Kommentare", teils, uneinig ist... ich find das Sekundaer dann eher.
Lesezeichen