Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
Ahh da muss ich jetzt aber schon mal was berichtigen. Denn sonst wird jetzt noch "Opfer" und "Taeter" vertauscht... Ich wurde da jahrelang "reingezerrt"... ich wollte da von Anfang an nie hin... man haette sich da echt einiges an Problemen erspart... gebracht hat es ja (zumindest aus "ihrer Sicht" :-) ) nun wirklich nichts... im Gegenteil...

Also an alle potentiellen/zukuenfitgen Mitleser welche vieleicht meinen ihren Nachwuchs "eine Religion/Kirche" gegen ihren Willen auf zu draengen: Tut es lieber nicht... das kann gewaltig nach hinten los gehen... koennte ein "ziemlicher Eckstein" werden :-) und ich weis ja dass "ihr" keine "Ecktsteine" wollt... also lasst es lieber bleiben... :-)
Das kann ich bestätigen, denn ich habe es gesehen.
Wobei ich etwas merkwürdiges beobachtet habe.
Die, welche aus so einem Gefängnis rausgebrochen sind, sind nicht wirklich frei, denn sie tragen dasselbe Gefängnis in sich herum. Sie stellen die jeweilige Interpretation der Bibel nicht in Frage. Sie identifizieren die Bibel mit ihrer Interpretation in der jeweiligen Kirche/Sekte. Nur das ist die richtige Interpretation!
Und da sie die Kirche/Sekte verwerfen, verwerfen sie mit ihr auch die Bibel. Denn in ihrer Vorstellungswelt sind sie identisch.
Und obwohl sie die Kirche/Sekte verlassen haben, kommen sie von ihrer Interpretation der Bibel nicht los. Und "verteidigen" sie sogar. Das ist das wahre Gefängnis.