Ich wurde ev. zwangsgetauft, stellte aber ca. 20 Jahre später fest: Gott ist ja gar nicht ev..

Trat also folgerichtig aus der Kirche aus und nach langem suchen nach der religionslosen Wahrheit, in die Religion Gottes ein.

Beim Suchen begegnete mir folgende Aussage, die ich sofort "unterschrieb".


Was sind Kirchen?

Zitat:

“Achtet nicht auf den Streit der Kirchen. Der große Wahrheitsbringer Christus Jesus, die Verkörperung der göttlichen Liebe, fragte nicht nach Konfession.
Was sind Konfessionen heute denn überhaupt?

Bindung des freien Menschengeistes, Versklavung des in Euch wohnenden Gottesfunken; Dogmen, die das Werk des Schöpfers und auch dessen große Liebe einzuengen suchen in von Menschensinn gepresste Formen, was Herabzerrung des Göttlichen bedeutet, systematische Entwertung.

Jeden ernsthaft Suchenden stößt diese Art zurück, da er in sich niemals die große Wirklichkeit erleben kann, wodurch sein Sehnen nach der Wahrheit immer hoffnungsloser wird und er zuletzt an sich und der Welt verzweifelt.

Deshalb wacht auf! Zertrümmert in Euch dogmatische Mauern, reißt die Binde ab, damit das reine Licht des Höchsten unverstümmelt zu Euch dringen kann.

Aufjauchzend wird dann Euer Geist sich in die Höhe schwingen, jubelnd all die große Vaterliebe fühlen, die keine Grenzen irdischen Verstandes kennt. Ihr wisst endlich, Ihr seid ein Stück von ihr, erfasst sie mühelos und ganz , vereint Euch mit ihr und gewinnt so täglich, stündlich neue Kraft als ein Geschenk, das Euch den Aufstieg aus dem Chaos selbstverständlich macht!“

Zitat Ende

Warum der Name des Autors fehlt? Der Autor dieser Zeilen sagte auch: "Achtet nicht des Bringers, achtet der Worte, denn ein Klumpen Gold in der Hand eines Kaisers hat den gleichen Wert in der Hand eines Bettlers"