
Zitat von
thalestris
? Das versteh ich nicht. Warum sollte jemand der nicht auf Kinder steht sich (sexuell) an ihnen vergreifen? Jemand der keine pädophilen Neigungen hat, für den haben Kinder doch gar keinen Reiz?
Thalestris, DaVinnci will vermutlich darauf hinaus, dass es neben jenen, die aus Gründen einer sexuellen Präferenz und unangemessener Zuneigung für Kinder möglicherweise zum Täter werden, auch jene gibt, die sich am Leid ihrer kindlichen Opfer weiden und ihre Lust aus einem sadistischen und machthungrigen Motiv ziehen. Letztere sind aber nicht zwingend pädophil im Sinne einer Sexualpräferenz, weil sie - mal vereinfacht gesagt - eigentlich nicht auf junge, kindliche Körper stehen, sondern auf die Angst und die Hilflosigkeit ihrer Opfer.
Man kann es vielleicht mit Vergewaltigern vergleichen. Die wenigsten Vergewaltigungen resultieren aus einer erzwungenen Enthaltsamkeit und einem krankhaften "sinnlichen" Begehren oder aus falsch verstandenen Signalen (weil ein z.B. psychisch kranker Täter sich im Wahn von seinem Opfer bestätigt sieht), sondern eher aus einer Lust an Dominanz, Macht und Überlegenheit. ...
Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.
Lesezeichen