Ergebnis 1 bis 10 von 82

Hybrid-Darstellung

Standard

Jetzt haben wir den Salat! Wie kann man jemandem, der eine Essstörung hat, solche Ideen einpflanzen! Los, Digido, bring sie davon wieder ab!

Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Hm... das bringt mich auf einen Gedanken ...
    Thalestris, mach bitte keinen Quatsch! Glaub nicht jeden Blödsinn, den irgendwer ins Internet schreibt! Diese "Lichtnahrung" ist eine Erfindung, das funktioniert nicht.

Nicht zu trinken wird nach spätestens drei Tagen wirklich gefährlich. Selbst wenn man Glück hat und nicht dran stirbt: Weiterleben mit kaputten Nieren ist auch kein Spaß.

Standard

Das finde ich schön gesagt :) Gestern hab ich auf Youtube eine Doku geschaut über Sexualität in den Weltreligionen. Da war eine jüdische Rabinerin aus Israel, die hat zwei Kerzen genommen. Die eine Kerze war weiß, dicker, stabil. Die andere war kleiner, schmaler, rot und das Wachs war angerissen. Und sie sagte das ist wie ein paar. Die Menschen sind unterschiedlich, anders, auch mit Macken und nicht perfekt. Und beide Flammen leuchten so vor sich hin, als eigenständige Kerze. Aber wenn sich die Menschen vereinen (und in dem Moment hat sie die beiden Flammen aneinandergehalten) dann wird aus 2 Flammen eine große Flamme. Das sah schön aus und ich fand dieses Bild und wie sie das erklärt hat total toll gemacht.
    Eine wunderschöne Metapher. Danke Thalestris!

Standard

1.Kor.7. 1-5
    Es ist gut für einen Mann, keine Frau zu berühren. 2 Aber wegen der Unzüchtigkeiten soll jeder seine Frau haben und jede [Frau] ihren eigenen Mann. 3 Der (Ehe-)Frau gegenüber soll der (Ehe-)Mann die Pflicht erfüllen; ebenso aber auch die (Ehe-)Frau dem (Ehe-)Mann gegenüber. 4 Die (Ehe-)Frau verfügt nicht über ihren Leib, sondern der (Ehe-)Mann. Ebenso verfügt (auch) der (Ehe-)Mann nicht über seinen Leib, sondern die (Ehe-)Frau. 5 Entzieht euch nicht einander, es sei denn nach Übereinkunft für eine bestimmte Zeit, damit ihr euch dem Gebet widmet, aber [dann] wieder zusammen seid, damit euch nicht der Satan, wegen eures Unvermögens, enthaltsam zu leben, versucht.

Wer erkennt den Widerspruch, bzw. die Widersprüche?
    Geändert von daVinnci (02.09.2015 um 16:59 Uhr)