Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
Aber...ich hab dir noch ein paar andere Sachen auf deinen ersten Beitrag geschrieben...willst du darauf noch was antworten? Ich warte. Geduldig wie ich bin *hust*
Verschluck dich nicht.^^ Okay, okay. Wenn ich es sehe, dann wären das folgende Fragen ...

1. Wieso gilt im Christentum und im Islam das Weibliche als sündig und schlecht?
2. Kann man seine sexuelle Lust dauerhaft unterdrücken?
3. Was ist Psychohygiene?
4. Wie meinte ich das mit der Verknüpfung von Partnerschaft, Liebe und Sex?

Habe ich was vergessen? Gut, ich werde es versuchen.^^
Also zu 1. … zur Entstehung dieser Vorstellungswelt gibt es unterschiedliche Theorien. Und die Entstehung solcher Vorstellungen sind auch zu komplex, um das einfach mal kurz hinzuschreiben. Wir reden hier schließlich über eine Glaubenslehre, die über Jahrtausende hinweg gewachsen ist. Aber wenn du magst, kann ich dir da ein paar Buchempfehlungen geben.
Zur 2ten Frage... Ich glaube schon, dass es möglich ist auf Sex völlig zu verzichten und ein erfülltes und zufriedenes Leben zu führen. Obwohl meiner Meinung nach die Gefahr besteht, dass in vielen Fällen das Verlangen unterschwellig weiter vorhanden ist und zu inneren Konflikten führen kann. Ob das für den einzelnen etwas ist, muss jeder für sich entscheiden.
Zu 3.... Psychohygiene würde ich vereinfacht als all das bezeichnen, was der psychischen Gesundheit und dem Wohlbefinden dient.
Zu 4. meinte ich, dass man bei der Frage nach der Verbindung von Sex und Liebe auch die Frage stellen kann, warum wir das eine mit dem anderen verbinden. Und warum selbst wenn wir einen Zusammenhang von Liebe und Sex postulieren, diese auf nur einen Menschen beschränkt bleiben muss. War etwas verworren formuliert entschuldige.

So... alles beantwortet?^^