Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 82
  1. #61

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    Also... iwie hab ich gerade das Gefühl das ihr (Sunigol, Lior) meinen Beitrag falsch verstanden habt.
    Ich habe nicht gesagt dass das Zölibat Schuld daran ist, dass in der kath. Kirche Kinder missbraucht werden. Das war ein Erklärungsversuch von daVinnci ...
    Ja, und er liegt damit genauso falsch. Aber du hast die Aussagen wiederholt, zumindest fand ich, dass man das so verstehen kann (siehe unten), und da hab ich der Einfachheit halber nur auf deinen Beitrag geantwortet. Wenn du das anders gemeint hattest, ist es mir auch recht.

    Es war ihre Entscheidung für ihr Leben. Und wenn sie dann im Laufe der Zeit damit unglücklich sind gibt ihnen das trotzdem kein Recht Kinder zu missbrauchen. Das macht mich einfach nur sauer sowas, unterdrückte Triebe bla...

  2. #62
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Es war ihre Entscheidung für ihr Leben. Und wenn sie dann im Laufe der Zeit damit unglücklich sind gibt ihnen das trotzdem kein Recht Kinder zu missbrauchen. Das macht mich einfach nur sauer sowas, unterdrückte Triebe bla...


    Das war auf die Priester bezogen die Kinder missbrauchen. Nicht auf alle Priester die sich an das Zölibat halten. Mir ist schon klar das nicht jeder Priester Kinder missbraucht. Und ich weiss sehr genau das es auch andere Motive gibt warum Menschen sich an Kindern vergehn. Und ja.. ich finde das Unzufriedenheit (daVinnci meint ja, die Unzufriedenheit wegen des Zölibat würde sie dazu treiben, darum hab ich das aufgegriffen) nicht das Recht darauf gibt seine Triebe an Kindern auszuleben. Das gilt aber immer...für jeden Menschen. Ich hab seine Aussage nur wiederholt weil ich dem widersprechen wollte.

    Seufz Ich sollte bei diesem Thema vll die Klappe halten.
    Geändert von thalestris (31.08.2015 um 22:26 Uhr)
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  3. #63

    Standard

    [QUOTE=thalestris;143097]
    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Und ja.. ich finde das Unzufriedenheit (daVinnci meint ja, die Unzufriedenheit wegen des Zölibat würde sie dazu treiben, darum hab ich das aufgegriffen) nicht das Recht darauf gibt seine Triebe an Kindern auszuleben.
    Das hab ich schon verstanden. Aber wie kommt ihr denn darauf, dass jemand aus Unzufriedenheit über den Zölibatszwang meint, sich das Recht zum Missbrauch nehmen zu dürfen? Das ist doch total um die Ecke gedacht.

  4. #64
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Was heisst hier ihr? Ich komme da gar nich drauf. Es war daVinncis Idee, nicht meine. Ich habe die nur zitiert um zu sagen, dass Missbrauch niemals irgend eine Rechtfertigung zulässt. Egal ob es die angebliche Unzufriedenheit ist die daVinnci meint zu sehen oder irgend etwas anderes (Berufsgruppe, Machtposition, Triebe usw.)
    daVinnci meint das Menschen die das Zölibat leben anfälliger dafür sind Missbrauch zu begehen und seinen Gedanken hab ich aufgegriffen um zu sagen, das NICHTS das Rechtfertigt.
    Hab ich das jetzt verständlicher erklärt? Ich vertrete gar nicht die gleiche Meinung :/
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  5. #65
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Huhu all ihr Lieben,

    ich habe ein vielleicht interessantes Interview mit einem forensischen Psychiater gefunden, der sich mit der Frage auseinandergesetzt hat, ob der Zölibat sexuellen Missbrauch fördert: http://www.abendblatt.de/ratgeber/wi...issbrauch.html

    In einem Satz zusammengefasst ist seine Antwort: Nein. Eine pädophile Tendenz entsteht nicht durch den Zölibat.

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  6. #66
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Huhu all ihr Lieben,

    In einem Satz zusammengefasst ist seine Antwort: Nein. Eine pädophile Tendenz entsteht nicht durch den Zölibat.

    LG
    Provisorium
    das wäre ja auch Blödsinn...dann müssten auch Singles die derzeit mit niemandem Sexualität leben pädophil werden. Danke für den Bericht, ich wünsch euch ne gute Nacht.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D

  7. #67
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von thalestris Beitrag anzeigen
    [...] Ich habe nur zitiert um zu sagen, dass Missbrauch niemals irgend eine Rechtfertigung zulässt.
    Ich finde das bringt es auf den Punkt - und sollte doch unstrittig sein....

    Zitat Zitat von DaVinnci Beitrag anzeigen
    Lior, ein Tip und eine Bitte: Bitte lokere Deine Schreibweise auf.
    Ich bin mir nicht ganz sicher inwiefern du das meinst, aber ich werde mich bemühen und meine Beiträge mit mehr Absätzen u.ä. übersichtlicher zu strukturieren. Ich danke dir für den Hinweis.

    Gute Nacht zusammen....
    Geändert von Lior (01.09.2015 um 00:32 Uhr)
    Es sei bitte berücksichtigt, dass meine Besuche zeitweise durch lange Pausen unterbrochen werden. Sollte ich also eine an mich gerichtete Frage überlesen, bzw. nicht unmittelbar beantworten, dann ist dies bitte nicht als Ausdruck des Desinteresses zu werten - ggf. hilft auch mal eine Erinnerung.

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Du meinst also wirklich, der Zölibat wäre die Ursache für den Missbrauch? Du irrst dich. Kinderschänder sind Leute, die gezielt schwächere Personen als Sexualobjekte auswählen. Solche, die sich nicht wehren können, denen sie Angst einjagen können. Das hat mit zölibatärer Lebensweise nicht das geringste zu tun.

    Wenn du recht hättest, dann dürfte es ja keine Kinderschänder geben, die verheiratet sind oder mit einem Partner zusammenleben. Die gibt es aber.


    Ja, ich auch. Was hat das mit sexuellem Missbrauch zu tun?

    Sunigol, wer richtig lesen kann ist eindeutig im Vorteil!

  9. #69

    Standard

    thalestris: daVinnci meint das Menschen die das Zölibat leben anfälliger dafür sind Missbrauch zu begehen und seinen Gedanken hab ich aufgegriffen um zu sagen, das NICHTS das Rechtfertigt.
    Zu erkennen was Menschen anfälliger macht, bedeutet nicht die Tat zu rechtfertigen.

    Nicht alle die sich an Kinder vergreifen sind Pädophile. Zu verurteilen sind jedoch alle. Und nun kommt eine weitere Tragödie und Scandal hinzu: Der Umgang der Amtskirche mit diesen entlarvten Verbrechern!

  10. #70
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    südwesten von DE
    Beiträge
    622

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Zu erkennen was Menschen anfälliger macht, bedeutet nicht die Tat zu rechtfertigen.
    Hi daVinnci,

    macht es sie denn anfälliger? Vll haben manche heimlich Affären oder sowas, mit erwachsenen Frauen. Aber ich glaube nicht das Enthaltsamkeit pädophile Neigungen auslöst. Das sind ja krankhafte Züge die glaube ich eher durch andere Gründe entstehen als durch Enthaltsamkeit.
    https://www.youtube.com/watch?v=NqyAqz85_7E

    fairytales don´t always have a happy ending, do they?

    Wenn ich mit Gott spreche, dann nennt man das beten. Wenn Gott mit mir spricht, dann nennt man das Psychose :D :D


 

Ähnliche Themen

  1. ist Sexualität Sünde?
    Von Lelia im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 20:21
  2. Freundschaft-, Verlobung-, Ehe-, Sexualität- und Famiele
    Von micha im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:50
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •