Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard

    DER THEOLOGE
    Nr. 25


    Die Kirche ein"totalitärer" "Götzenkult"

    Der Verrat an Jesus, dem Christus

    Die Kirche - keine Jesusnachfolge,
    sondern ein "totalitärer" Götzenkult


    Obwohl der Film The Da Vinci Code nur eine Verfilmung eines Romans mit dem Titel Sakrileg ist, reagierte die Kirche zum Filmstart im Jahr 2006 aufgeregt. Denn auch wenn die Einzelheiten nur fiktiv sind (z. B. die Existenz eines leiblichen Nachkommens von Jesus), trifft der Kern der Handlung ins Schwarze: Die Kirche verwaltet ein Lügengebäude und ist verantwortlich für den größten Betrug der Menschheitsgeschichte. Dieser besteht darin, dass sie sich als Stellvertreterin der Sache von Jesus ausgibt, während sie in Wirklichkeit im Gegensatz zu dem Mann aus Nazareth steht. Die Kirche ist religionsgeschichtlich eine "synkretistische Mischreligion". Sie setzt sich aus Elementen antiker Mysterienreligionen, des alttestamentlichen Priestertums, der archaischen "Vielgötterei" und von voodoo-ähnlichen Blut-Kulten zusammen, in die man auch noch teilweise gefälschte Elemente der Lehre von Jesus von Nazareth mit hinein gewoben hat. In ihrer Organisationsstruktur übernahm man die Verwaltungseinheiten des Imperium Romanum, und man übertrug den totalen Herrschaftsanspruch römischer Kaiser auf den katholischen Papst und auf die kirchliche Hierarchie. Zusammenfassend könnte man die Kirche folglich als einen "totalitären" "Götzenkult" bezeichnen.
    Geändert von albi2000 (24.08.2015 um 12:53 Uhr)
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  2. #12

    Standard

    Der "Theologe" hat sich der "Prophetin" Gabriele Wittek angeschlossen.

    Diese gründete 1980 das "Heimholungswerk Jesu Christi".

    Seit einigen Jahren heisst es: "Universelles Leben".

    Gabriele Wittek fand wohl in den 80zigern das Werk: "Im Lichte der Wahrheit" - Gralsbotschaft -, geschrieben von 1923 bis 1931. Davon war GW wohl so angetan, dass GW daraus wohl ihre eigene "Propheterie" schuf.

    Vieles von dem was wir dort lesen können ist deshalb für mich stimmig.

    Ich hörte GW 1984 (?) , in meiner Zeit des Suchens, in Essen in einem Vortrag, den ich aber vorzeitig verlies.
    Geändert von daVinnci (24.08.2015 um 13:20 Uhr)

  3. #13

    Standard

    "Universelles Leben" wird (zumindest wurde) von den sog. "Sektenbeauftragten" der "Staatskirchen" schwersten Angegriffen... wundern tut mich das nicht. So wars schon immer...

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Heute wird in der syrisch-orthodoxen Kirche eine Sprache im Gottesdienst verwendet, die der Sprache Jesu sehr nahe kommt.
    Würde ein Sprachwissenschaftler das bestätigen? Ist das eine enge Verwandtschaft, kann man sagen, dass ein heutiger Syrer sich mit Jesus von Nazareth mühelos verständigen könnte? Müheloser als ein Deutscher aus, sagen wir, Westfalen, mit einem Deutschen aus Sachsen?

    Und ich stimme zu, was die grundsätzliche Problematik der Abschreibe-, Übersetzungs- und Deutefehler angeht. Aber die syrische Bibel ist doch genauso wie alle anderen aus einer griechischen Übersetzung entstanden, oder? Und zwar ohne dass der aramäische Urtext zum Vergleich vorlag. Also, warum soll die syrische Übersetzung näher am Urtext sein als alle anderen?

    Übersetze einen Text aus dem Deutschen ins Englische, lass ihn im Lauf von ein paar hundert Jahren ein paarmal abschreiben, ergänze ein paar Kapitel und lass dafür andere weg und übersetz ihn dann zurück ins Deutsche (ohne dass der Übersetzer das Original kennt). Denkst du im Ernst, das wird mit dem Urtext noch große Ähnlichkeit haben? Warum meinst du, das könnte bei einer syrischen Bibel anders sein?

    Und wenn sie andere Aussagen enthält als andere Bibeln, dann können die genauso verfälscht sein. Das müsste man dann erforschen. Aber die einfache Gleichsetzung "Anders = richtiger": Das funktioniert nicht!

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.2007
    Ort
    Mauritius
    Beiträge
    248

    Standard



    DER THEOLOGE
    Nr. 25


    Der Verrat an Jesus, dem Christus

    Die Kirche - keine Jesusnachfolge,
    sondern ein "totalitärer" Götzenkult


    Obwohl der Film The Da Vinci Code nur eine Verfilmung eines Romans mit dem Titel Sakrileg ist, reagierte die Kirche zum Filmstart im Jahr 2006 aufgeregt. Denn auch wenn die Einzelheiten nur fiktiv sind (z. B. die Existenz eines leiblichen Nachkommens von Jesus), trifft der Kern der Handlung ins Schwarze: Die Kirche verwaltet ein Lügengebäude und ist verantwortlich für den größten Betrug der Menschheitsgeschichte. Dieser besteht darin, dass sie sich als Stellvertreterin der Sache von Jesus ausgibt, während sie in Wirklichkeit im Gegensatz zu dem Mann aus Nazareth steht. Die Kirche ist religionsgeschichtlich eine "synkretistische Mischreligion". Sie setzt sich aus Elementen antiker Mysterienreligionen, des alttestamentlichen Priestertums, der archaischen "Vielgötterei" und von voodoo-ähnlichen Blut-Kulten zusammen, in die man auch noch teilweise gefälschte Elemente der Lehre von Jesus von Nazareth mit hinein gewoben hat. In ihrer Organisationsstruktur übernahm man die Verwaltungseinheiten des Imperium Romanum, und man übertrug den totalen Herrschaftsanspruch römischer Kaiser auf den katholischen Papst und auf die kirchliche Hierarchie. Zusammenfassend könnte man die Kirche folglich als einen "totalitären" "Götzenkult" bezeichnen.


    http://www.theologe.de/images/papst_pharao_2.jpg
    Geändert von albi2000 (26.08.2015 um 03:25 Uhr)
    ****************************************

    Möchtest du auch noch meine Geschichten lesen?

    https://www.e-stories.de/view-autoren.phtml?calle

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von albi2000 Beitrag anzeigen
    Obwohl der Film The Da Vinci Code nur eine Verfilmung eines Romans mit dem Titel Sakrileg ist, reagierte die Kirche zum Filmstart im Jahr 2006 aufgeregt. Denn auch wenn die Einzelheiten nur fiktiv sind (z. B. die Existenz eines leiblichen Nachkommens von Jesus), trifft der Kern der Handlung ins Schwarze: Die Kirche verwaltet ein Lügengebäude und ist verantwortlich für den größten Betrug der Menschheitsgeschichte. Dieser besteht darin, dass sie sich als Stellvertreterin der Sache von Jesus ausgibt, während sie in Wirklichkeit im Gegensatz zu dem Mann aus Nazareth steht. Die Kirche ist religionsgeschichtlich eine "synkretistische Mischreligion". Sie setzt sich aus Elementen antiker Mysterienreligionen, des alttestamentlichen Priestertums, der archaischen "Vielgötterei" und von voodoo-ähnlichen Blut-Kulten zusammen, in die man auch noch teilweise gefälschte Elemente der Lehre von Jesus von Nazareth mit hinein gewoben hat. In ihrer Organisationsstruktur übernahm man die Verwaltungseinheiten des Imperium Romanum, und man übertrug den totalen Herrschaftsanspruch römischer Kaiser auf den katholischen Papst und auf die kirchliche Hierarchie. Zusammenfassend könnte man die Kirche folglich als einen "totalitären" "Götzenkult" bezeichnen.
    http://www.theologe.de/images/papst_pharao_2.jpg
    Diese Analyse erinnert mich "vom Prinzip der Anklage her", an die "Analyse und Anklage" des Stephanus, vor 2000 Jahren, vor "dem hohenpriesterlichen Rat"... (er wurde daraufhin ermordet... von ihnen):

    (ueberliefertes) Zitat des Stephanus vor "dem Hohen Rat':
    "Der Himmel ist mein Thron und die Erde der Schemel meiner Füße. Was für ein Haus wollt ihr mir bauen, spricht der Herr, oder welches ist der Ort meiner Ruhe? Hat nicht meine Hand dies alles gemacht?" Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herz und Ohren! Ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist; wie eure Väter, so auch ihr. Welchen der Propheten haben eure Väter nicht verfolgt? Und sie haben die getötet, welche die Ankunft des Gerechten vorher verkündigten, dessen Verräter und Mörder ihr jetzt geworden seid, die ihr das Gesetz durch Anordnung von Engeln empfangen und nicht befolgt habt.

    Als sie aber dies hörten, wurden ihre Herzen durchbohrt, und sie knirschten mit den Zähnen gegen ihn. [...] Sie schrien aber mit lauter Stimme, hielten ihre Ohren zu und stürzten einmütig auf ihn los. Und als sie ihn aus der Stadt hinausgestoßen hatten, steinigten sie ihn."
    (Apg. 7)
    Geändert von net.krel (26.08.2015 um 06:24 Uhr)

  7. #17

    Standard

    Sunigol, dass die Bibel nicht Gottes Wort sein kann, dürfte jedem klar sein, wo Verstand und Spirit in Harmonie wirken.

    Ebenso dürfte klar sein, dass Gott uns nicht mit 2.000 Jahren alten, fehlerhaften Übersetzungen alleine lässt.

    Immer kam Hilfe aus dem Licht. Deshalb lesen wir ja bei Johannes 14.26: "Aber der Tröster, der heilige Geist den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren, und euch erinnern alles des, was ich euch gesagt habe."

    Die Frage ist nur, gehören wir zu den törrichten oder klugen "Jungfrauen", d.h. sind wir offen und vorbereitet oder kleben wir an den Dogmen fest, die die unwissenden und machthungrigen Religions- und Kirchenleader uns vorgeben.? (Matth.25.1-13)

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nur, gehören wir zu den törrichten oder klugen "Jungfrauen", d.h. sind wir offen und vorbereitet oder kleben wir an den Dogmen fest, die die unwissenden und machthungrigen Religions- und Kirchenleader uns vorgeben.? (Matth.25.1-13)
    Ich muss wohl zu den törichten gehören. Ich war so töricht, zu glauben, dass es auf eine einfache Frage eine klare Antwort geben kann. Aber die gibts wohl nicht in deiner erleuchteten Welt "jenseits der Grenzen des irdischen Verstandes". Dann bleib ich halt in meiner Welt, hier finde ich mich so einigermaßen zurecht.


 

Ähnliche Themen

  1. "Ein" Herr, "ein" Glaube, "eine" Taufe... Alles zersplittert?
    Von anonym018 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 21:26
  2. "CJZ" = Gesellschaft für christlich-jüdische Zusam
    Von tanuki im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 13:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •