Ergebnis 1 bis 10 von 24

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    ...was bleibt der Seele dann noch? Sie verharrt in diesen Zustand... und gefaehrlich ist dies dann eben wenn man noch gar nicht bei Gott angekommen ist... aber meint, man sei es schon.

Wie lange wird das gut gehen?

Fuer Reinkarnationsglaeubige: Wieviel Leben soll das so weitergehen? Wenn eine Seele ihr ganzes irdisches Leben lang spirituell sturrstens schon stehen geblieben ist... wie sieht es dann im naechsten Leben aus?
    Hallo Net.krel,
    darüber kann ich gegenwärtig nur spekulieren, aber erst einmal wird man ja herb enttäuscht sein, dass alles ganz anders ist, als man es sich vorgestellt und erhofft hatte. Ich halte es sogar für denkbar, dass diese im nächsten Erdenleben zu völligen Gottesleugnern werden. Sie haben ja das spirituelle Pfund/Talent nicht genutzt. Man kann sich aber denken, insofern der Glaube in ihnen etwas Soziales bewirkt hat, dieses ihnen als ein positives Karma bleibt. Es kann aber auch sein, wenn genügend Positives da ist, dass sie zunächst ein schweres Schicksal haben, um daran zu wahrer Spiritualität zu erwachen. Aber wie gesagt, dass ist zunächst nur Spekulation.

LG,
    Digido

Ergänzung: Mir fällt eben ein, dass jemand mal gesagt hat, dass zum Beispiel die Zeugen Jehovas und andere Fundamentalisten, im früheren Leben scharfe Gottesleugner waren und nun, da immer noch nicht spirituell, aber von der Ahnung eines Gottes bewegt, eben so fanatisch auf die Bibel und ihren Glauben pochen.
    Ich denke, das hat auch was für sich.
    Geändert von Digido (20.08.2015 um 11:17 Uhr)