Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
@Lior... die "heiligen Kriege" hat bisher immer das Funditum gefuehrt... nicht die "Free's"... das waren die Verfolgten... aktuell sind wir in der Ueberzahl und das ist auch gut so... sei es hier im Thread als auch in der (zumindest) deutschen Gesellschaft...

Das Funditum wenn "an der Macht" waere... dann waeren "wir" (inkl. Du) "im Kerker" mit unseren Ansichten... das hatten wir alles schon mal gehabt in DE und EU...

"Deutliche Antworten" sind in meinen Augen noch lange kein "Unrecht"...
Das finde ich jetzt schon interessant, da ich die Debatten hier nicht verfolgt habe.
Ist es denn bisher so gewesen, dass das Funditum die Frees abschaffen wollte und sie quasi 'zwangsbekehren'?

Seit ich hier mitlese, geht es eigentlich nur darum, dass die Frees das Funditum abschaffen wollen und durch ihre Ansichten ersetzen. Und dass den Fundis das nicht passt und sie sich dagegen verwehren.
Was ich für total verständlich und nachvollziehbar halte.

Aber irgendwie scheint keiner von den Frees auf die Idee zu kommen, dass es auch geht, dass jeder einfach sein Ding macht, ohne dass irgendjemand abgeschafft werden müsste (durch eine 'Reform') - friedliche Koexistenz sozusagen.
Von Fundis kenne ich das eigentlich nicht. Sie möchten zwar gern andere bekehren, wer aber nicht will, den versuchen sie nicht, abzuschaffen. Nur gehört er dann halt nicht zu ihnen.
Sicher, sie sehen ihre Meinung als die allein richtige - das tun Frees aber auch. Sie sprechen - soweit ich es bisher gelesen habe - abber den Frees nicht die Existenzberechtigung ab, wie es umgekehrt der Fall ist.
Nur weil es den Frees nicht gelingt, den Fundamentalismus auszurotten, sind sie doch nicht die armen Opfer, die darunter leiden müssen, dass sich die Fundis einfach nicht abschaffen lassen wollen....

Aber vielleicht habe ich ja den Teil des Streits gar nicht mitgekriegt, in dem die Fundis die Frees abschaffen wollten ....