Da koennt ich jetzt viel drueber schreiben... aber der Kuerze wegen nur Stichpunkthaltig grad.
Es muss klar die Liebe zum Menschen und zu seiner Entwicklung erkennbar sein. Was von Gott kommt, das entspricht "meiner Goldwage nach" auch immer der Liebe.
Auch muss es mit der Realitaet, so gut als moeglich, exmeplarisch nachvollziehbar und schluessig sein. Ich bin zwar nicht der "Hardcore-Beweis-es-mir-zu-100%" Mensch. Aber es muss schon schluessig sein und es muss Nachvollziehbar sein... es muss "glaubhaft" sein.
Dann, wie Du ja selbst auch schon treffend erwaehntest... mit der Zeit und mit der Erfahrung... bildet sich "die innere Matrix" entsprechend eh diesem "Filter"... sprich: Man erkennt eine "niedrige Lehre"... samt deren typischen Fehlern... dann immer intuitiver... eben aufgrund des "inneren Matrix Filters" wie Du die Sache da gut bezeichnetest :-)
Auch spielen persoenliche "spirituelle Erfahrungen" da eine grosse Rolle. Ich hab ja von einigen von mir hier schon mal bishcen was gepostet... ich erkenne auch dievon anderen Menschen an sofern ich davon ueberzeugt bin dass sie "keinen auf Show"damit nur machen wollen... da braucht man halt auch Menschenkenntnis bischen... aber auch diese kommt ja bei jedem mit der Zeit immer mehr und mehr...
Also das jetzt nur mal so Stichpunktartig...
Lesezeichen