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Hybrid-Darstellung

  1. #1

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    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Nun müssen wir diesen "Tröster" nur noch finden, denn er ist mit Sicherheit schon da.
    Da empfehle ich die Beitrage des Meister Eckhart Schuelers @Provisorium... und die Sache mit der "substantiellen Verbundenheit" von Gott(es Geist) und unseren "Geist" bzw. Bewustsein... oder wie man "den lebendigen Kern" von "uns" auch immer nennen mag :)

  2. #2

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    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    Eine der faszinierendsten und wichtigen Aussagen bei Johannes! Viele neutrale Bibelforscher kamen zu dem Schluß das hier von einer Person die Rede ist die zu uns kommt, wie einst Jesus.
    Das hat Mani auch so gelehrt, auf sich bezogen.
    Und im Islam wir es auf Mohammed bezogen.

    Selbst wenn so eine Person kommt, wird sie die Schrift nicht verwerfen, vor allem das N.T., sondern es ausleben. Eben so wie Jesus das Gesetz erfüllte.
    Und dazu gibt es auch ein Sinnbild - Aaron (Erleuchteter).

    Als Moses das erste mal rausging, um zu sehen wie sein Volk lebt, erschlägt er einen Ägypter, der einen Israeliten schlug.
    Er dachte eben, sein Volk wird verstehen, daß Gott durch seine Hand ihnen Rettung verschaffen will.
    Aber sie haben es nicht verstanden, und ihn abgelehnt.
    Er geht für lange Zeit weg. Nach der er wiederkommt, aber diesmal spricht er nicht persönlich zum Volk, sondern durch Aaron.

    Jesus ist zu seinem Volk gekommen, aber sie nahmen ihn nicht an. Und er ist für lange Zeit weggegangen.
    Wenn er jetzt also "wiederkommt", dann kommt er nicht persönlich, sondern in seinem "Aaron", für den Jesus anstelle Gottes sein wird, und dieser "Aaron" wird Jesu Mund sein.
    Das heißt, daß er wird nichts von sich reden, und schon gar nicht von anderen Religionsstiftern, sondern einzig und allein das Wort Jesu, b.z.w. Gottes.

    15 Du sollst zu ihm reden und die Worte in seinen Mund legen. Und ich will mit deinem und seinem Munde sein und euch lehren, was ihr tun sollt.
    16 Und er soll für dich zum Volk reden; er soll dein Mund sein und du sollst für ihn Gott sein. (Ex. 4)


 

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