Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

Standard

@ed, in meinem Profil steht: "Alles was ich schreibe kann potentiel falsch sein, aber auch potentiel richtig".

Auch Du hast von deinem Schöpfer einen freien Willen bekommen. Auch du kannst, so du es denn willst, vom "kuscheligen, blinden" Glauben zum Wissen kommen. Ob du das tust oder nicht tust, hat auf meine Lebensqualität keinen Einfluss.

PS: Was sagt dir die Aussage von Jesus lt. Bibel in Matth. 8.22 ?

Standard

Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    in meinem Profil steht: "Alles was ich schreibe kann potentiel falsch sein, aber auch potentiel richtig".
    Steht das auch in der Bibel? Hat irgendeiner von den Bibelschreibern das über seine Schrift geschrieben?
    Du schreibst nur deine Meinung, sie aber schrieben im Auftrage Gottes. Das ist der Unterschied.

Auch Du hast von deinem Schöpfer einen freien Willen bekommen.
    Den ich auch einsetze bei der Interpretation der Bibel.

Auch du kannst, so du es denn willst, vom "kuscheligen, blinden" Glauben zum Wissen kommen.
    Kuschelich ist nicht der Glaube an das Wort Gottes, denn solche Menschen wurden schon immer von der Welt verspottet, verfolgt und sogar getötet.
    Kuschelig ist die Anpassung an den Zeitgeist der Welt. Der blinde Glaube an den menschlichen Verstand.

5 Mit ganzem Herzen vertrau auf den Herrn, bau nicht auf eigene Klugheit (Spr. 3)

Das richtige Wissen kommt nur aus dem Wort Gottes.

1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote beherzigst,
    2 der Weisheit Gehör schenkst, dein Herz der Einsicht zuneigst,
    3 wenn du nach Erkenntnis rufst, mit lauter Stimme um Einsicht bittest,
    4 wenn du sie suchst wie Silber, nach ihr forschst wie nach Schätzen,
    5 dann wirst du die Gottesfurcht begreifen und Gotteserkenntnis finden.
    6 Denn der Herr gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht. (Spr. 2)

Was du ja in Frage stellst.
    Woher beziehst du dann dein Wissen?

Was sagt dir die Aussage von Jesus lt. Bibel in Matth. 8.22 ?
    21 Ein anderer aber, einer seiner Jünger, sagte zu ihm: Herr, lass mich zuerst heimgehen und meinen Vater begraben!
    22 Jesus erwiderte: Folge mir nach; lass die Toten ihre Toten begraben! (Mt. 8)

Daß sein Vater noch lebte, mit dem er keinen Zwist haben wollte. Der aber stattgefunden hätte, sollte er zu Lebzeiten des Vaters Jesus nachfolgen wollen.
    Das heißt: willst du Jesus nachfolgen, dann verlaß die Welt, mit ihren Meinungen, ganz egal was es dir kostet.
    Geändert von ed (17.08.2015 um 16:31 Uhr)