Ergebnis 1 bis 10 von 25

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Standard

    @ed, wie immer die Lösung auch aussehen mag, die Bibel liefert sie in der Eindeutigkeit nicht. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Die Bibel kann nicht das Wort Gottes sein. In der Bibel steckt jedoch das Wort Gottes, welches durch Deutung freigelegt werden muss. Doch wer legt richtig aus? Die Piusbrüder? Die Zeugen Jehovas? Die Adventisten? die...?

    Natürlich logen weder Johannes d.T. noch Jesus. Die widersprüchlichen Bibeln liessen diesen Eindruck erst aufkommen.


    Wie sagte doch Paulus lt. Bibel? : "Euer Wissen ist Stückwerk. Wenn jedoch das Vollkommene kommt wird das Stückwerk aufhören"

    PS: Was hält uns eigentlich davon ab, das Vollkommene zu suchen, bzw. dafür offen zu sein?

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von daVinnci Beitrag anzeigen
    wie immer die Lösung auch aussehen mag, die Bibel liefert sie in der Eindeutigkeit nicht.
    Doch. Und gerade habe ich den Beweis an Elischa geliefert.

    Die Bibel kann nicht das Wort Gottes sein. In der Bibel steckt jedoch das Wort Gottes, welches durch Deutung freigelegt werden muss.
    Und du bist natürlich derjenige, der es freilegt. Was du nicht als das Wort Gottes identifiziert hast, das ist auch nicht das Wort Gottes.
    Noch ein Papst.

  3. #3

    Standard

    @ed " Weil du keine eigene Erklärung hast, sondern nur fremdes Zeug aufgegriffen hast? "
    Ja, das wäre eine mögliche Erklärung. Eine andere finden wir bei Matth. 8.22

    PS: Seit meiner Geburt nehme ich unentwegt "fremdes Zeug" auf. :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 21:00
  2. Gebt mir meinen Jesus wieder! (Johannes 20,11-18)
    Von sunflowertanja im Forum Jesus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 21:27
  3. Achdiebibel und die 40 Lügner
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 15:34

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •